"die vergangenheit prägt mich viel stärker als die gegenwart" - Interview mit Schlagzeuger Danny Seim von Menomena

"die vergangenheit prägt mich viel stärker als die gegenwart" - Interview mit Schlagzeuger Danny Seim von Menomena

Drei Jahre war es still geworden um die aus Portland stammende Band Menomena. Mit ihrem aktuellen Album "Mines" erschien Mitte 2010 auch eines ihrer abwechslungsreichsten. Unser Redakteur traf Schlagzeuger Danny Seim in Berlin und sprach mit ihm über das aktuelle Album, den vielfältigen Sound, Joe Haege, die Liebe und Erinnerungen. Das Interview wurde vor dem Abgang Brent Knopfs geführt, der sich zukünftig nur noch seiner Band Ramona Falls widmen möchte.  Mehr ›

veröffentlicht am 25.02.2011

"der größte teil der rockmusik nervt mich" - Interview mit Joe Haege über sein Projekt Tu Fawning

"der größte teil der rockmusik nervt mich" - Interview mit Joe Haege über sein Projekt Tu Fawning

Letztes Jahr war Joe Haege auf Tour mit Menomena, dieses Jahr wird er mit seiner eigentlichen Band 31 Knots auf so mancher Festivalbühne stehen. Doch noch ein weiteres Projekt wurde von dem experimentierfreudigen Musiker, zusammen mit der Songwriterin Corinna Repp, ins Leben gerufen: Tu Fawning, eine Band, die sich keinen Konventionen oder Rockklischees unterordnen will. Unser Redakteur Daniel Voigt traf Joe Haege zum Interview in Berlin.  Mehr ›

veröffentlicht am 03.02.2011

dritte city slang dekade eröffnet - Neues Menomena-Album "Mines" erscheint im Juli

dritte city slang dekade eröffnet - Neues Menomena-Album "Mines" erscheint im Juli

Die wunderbar experimentellen und vielschichtigen Art-Indie-Rocker Menomena aus Portland, Oregon, veröffentlichen ihr neues Album "Mines" Ende Juli und spielen am 3. Juni ein exklusives Showcase in Berlin!  Mehr ›

veröffentlicht am 24.05.2010

"man sollte versuchen jeden tag zu etwas besonderem zu machen" - Interview mit Laura Veirs

"man sollte versuchen jeden tag zu etwas besonderem zu machen" - Interview mit Laura Veirs

Laura Veirs ist eine amerikanische Songwriterin, die seit 1999 durch die Lande zieht und mit ihrem unscheinbaren Auftreten und ihrem charmanten Folkpop begeistern kann. Kürzlich veröffentlichte sie mit "July Flame" ihr mittlerweile siebtes Album. regioactive.de traf Laura Veirs in Berlin und sprach mit ihr über Pfirsiche, das neue Album, was sie vom Klimawandel hält und allgemein über ihr Verhältnis zur Natur, über Gedichte und die Wichtigkeit, gut miteinander zu kommunizieren.  Mehr ›

veröffentlicht am 22.03.2010

fotos vom einzigen deutschlandkonzert in 2008 - The Thermals und Sir Toby live im Schlachthof in Wiesbaden

fotos vom einzigen deutschlandkonzert in 2008 - The Thermals und Sir Toby live im Schlachthof in Wiesbaden

Es war ihr einziges Deutschlandkonzert in 2008: The Thermals arbeiten nämlich ganz fleissig an ihrem kommenden Album "now we can see", das im April 2009 auf ihrem neuen Label "Kill Rock Stars" erscheinen soll. Trotzdem reichte die Zeit für den Ausflug in die Räucherkammer, denn schließlich will ja auch der neue Drummer Westin Glass warmgespielt werden. In Wiesbaden bewies er schon mal, dass er eine perfekte Wahl ist. Supportet wurden The Thermals von Sir Toby aus Mainz.  Mehr ›

veröffentlicht am 20.12.2008

"mit der zeit wird man regelrecht süchtig nach musik" - Interview mit 31 Knots

"mit der zeit wird man regelrecht süchtig nach musik" - Interview mit 31 Knots

Sie passen in keine Schublade. Sie fordern ihre Hörer. Aber mit ihren Songs und ihren Shows verteilen sie auch reichlich Zucker. Gerade befinden sich die 31 Knots auf großer Welttournee. Mit dem Sänger und Gitarrist dieser Ausnahmeband, Joe Haege, sowie dem Schlagzeuger Jason Ho Chung Pellicci, konnten wir vor ihrem Auftritt im Wiesbadener Schlachthof ein Gespräch über die Entwicklung der Band, nötigen Wandel und die Freude am Touren führen.  Mehr ›

veröffentlicht am 15.10.2008

die fangemeinde wächst - Konzerteindrücke: 31 Knots live in Wiesbaden

die fangemeinde wächst - Konzerteindrücke: 31 Knots live in Wiesbaden

Sie waren an gleicher Stelle schon 2007 vor Ort, jetzt zog es sie auf ihrer von regioactive.de präsentierten Tour wieder in den Wiesbadener Schlachthof: Die 31 Knots sind in der Zwischenzeit noch einen Tick besser, noch einen Zacken kraftvoller und mit frischem Songmaterial ausgestattet. Und die Qualitäten der Band sprechen sich offenbar langsam aber sich auch herum: Im Vergleich zum Vorjahr haben 31 Knots zahlreiche neue Fans gewonnen. Ganz bestimmt auch an diesem Abend.  Mehr ›

veröffentlicht am 14.10.2008

"your anchor" anfang august - Lackthereof: Danny von Menomena auf Solopfaden

"your anchor" anfang august - Lackthereof: Danny von Menomena auf Solopfaden

Unter dem Pseudonym Lackthereof hat Danny Seim, seines Zeichens Schlagzeuger der Indie-Band Menomena, mit "Your Anchor" ein Solo-Album eingespielt, das Anfang August erscheinen wird. Veröffentlicht hatte er bisher nur ein Album auf dem Indielabel "Film Guerrero", aber er behauptet, dass er insgesamt schon sagenhafte 9 Stück erstellt habe, die allerdings nur seine engsten Bekannten und Familie gehört haben.  Mehr ›

veröffentlicht am 18.07.2008

mit herz und seele schräge kehle - Menomena im Interview

mit herz und seele schräge kehle - Menomena im Interview

Die Begeisterung für Menomena kennt nach wie vor keine Grenzen. Gerade haben sie ihr neues Musikvideo veröffentlicht und wurden für das überragende Artwork von "Friend and Foe" sogar für den Grammy nominiert. Aus einer bislang relativ obskuren Nordwest-Combo wurde eine in den ganzen USA und Kanada bekannte Band, die auch in großen Clubs vor vollem Hause spielt und dabei frenetisch gefeiert wird.  Mehr ›

veröffentlicht am 20.01.2008

×