Hadouken!

Hadouken!

Dritter Spieltag der Gruppe C in der Jägermeister Rock:Liga und damit Halbzeit der einwöchigen Tour. Die Halle des LKA-Longhorn in Stuttgart bot viel Platz für eine gute Show. Klarer Tagessieger waren Hadouken!, die jetzt in Führung sind.

{image}"Do you wanna dance?" und alle rufen Yeahhh! Die unverkennbaren Datarock traten als erste Band des Abends auf die Bühne. Sie hatten wie immer keine Schwierigkeiten, die Menge zum Tanzen zu bringen. Ihr Disco-Rock hat Beats, die nicht so laut und aggressiv sind wie die ihrer Kontrahenten. Auch die Bühnen-Performance kam bei den Besuchern gut an, Stage-Diving und "Wall of love" inbegriffen. Doch leider hat es nur für den dritten Platz gereicht, jetzt müssen sich Datarock ziemlich anstrengen, um noch einen Ausgleich zu schaffen. Does It Offend You, Yeah? wollten ihren Erfolg in Leipzig und Frankfurt wiederholen und ihre gute Platzierung verteidigen. Dieser Ehrgeiz spiegelte sich in ihrer Show wider. Die Stuttgarter belohnten dieses Konzerterlebnis und erklatschen bei der Abstimmung den zweiten Platz.

{image}Hadouken! standen als Headliner auf der Bühne. Ihr Bandname kommt von einem special move aus dem Videospiel "Street Fighter". Genauer ist es ein aus Blitzen bestehender Energieball. Mit Blitzen und Energie kennen sich Hadouken! gut aus. Sänger James und Band haben so viel davon, dass der Funke vom ersten Ton an auf die Zuschauer übersprang. Das blitzartige Stroboskop-Licht besorgte den Rest: Die Menge flippte komplett aus und zum zweiten Mal holten Hadouken! den Tagessieg. Es bleibt spannend – morgen geht es in Freiburg im Jazzhaus weiter.

Die Ergebnisse des dritten Spieltages:

Gewinnerband am Abend: Hadouken – 114,0 D

2. Does it Offend You Yeah – 112,3 DB

3. Datarock – 109,00 DB

Alles zum Thema:

jägermeister rock:liga