Jägermeister Rock:Liga: Does It Offend You, Yeah? entscheiden Gruppe C für sich

Jägermeister Rock:Liga: Does It Offend You, Yeah? entscheiden Gruppe C für sich © Jägermeister Rock:Liga

Es war der letzte Spieltag der Rock:Liga-Vorrunden und die Entscheidung über den letzten Finalisten war auf dieses Konzert vertagt. Auch im Münchner Backstage ging es knapp zu - doch die Entscheidung musste am Ende einfach fallen.

{image}Nachdem Datarock in Freiburg noch einen Tagessieg errungen hatten, hätte es zum Ende der Gruppe C nicht spannender zugehen können. Theoretisch hätte ein Patt erreicht werden können – ein Losentscheid wäre die Folge gewesen. Hadouken! legten als Opener auch gleich ein anständiges Brett auf die Bühne, zahlreiche Fans im Publikum sangen alle ihre Songs mit. Doch als zweiter Act standen Does It Offend You, Yeah? dem in nichts nach. Kleinere technische Probleme gab es allerdings – doch niemand sprach die Schuld daran der Band zu, im Gegenteil, die Crowd tanzte begeistert im Flackerlicht der Stroboblitze.

Datarock betraten als Headliner des Abends die Bühne und auch ihnen gelang eine überzeugende und für alle mächtig schweißtreibende Performance. Die Stimmung kocht. Was wohl das Applausometer zu diesem finalen Dreierpack sagen wird?

{image}Mit 115,1 Dezibel fahren Does It Offend You, Yeah? ganz knapp den Sieg ein, gefolgt von Datarock, die respektable 114,8 Dezibel verbuchen können. Die Entscheidung ist gefallen: Does It Offend You, Yeah? stehen mit zwei Tagessiegen und drei zweiten Plätzen im Finale in Berlin!

Nach den spannenden Vorrunden in den einzelnen Gruppen A bis C freuen wir uns nun auf die jeweiligen Gruppensieger The Films, Hot Hot Heat und Does It Offend You, Yeah? in einem spannenden und packenden Finale (29.5. im Kesselhaus, Berlin).

Für Abwechslung ist dort auf jeden Fall gesorgt!

 

⇒ alle News, alle Berichte und Interviews mit den Bands der Jägermeister Rock:Liga gibt es in unserem Channel!

Alles zum Thema:

jägermeister rock:liga