Hadouken!

Hadouken!

Die Arena für den zweiten Abend der Gruppe C war die Frankfurter Batschkapp, die auch komplett ausverkauft war. Die Bands dankten es den Zuschauern mit hervorragenden Shows, und am Ende konnten Hadouken! den Tagessieg holen.

{image}Als Opener mussten an diesem zweiten Abend Datarock ran. Die den Job aber, trotz nicht optimaler Platzverhältnisse auf der Bühne, perfekt meisterten. Datarock zeigten dem Publikum, wie man auch ohne Fitness-Studio mit viel Sport durchs Tourleben kommt. Ihr tägliches Pensum Sport erledigen die Jungs auf der Bühne. Leider mit mäßigem Erfolg am zweiten Abend und dem letzten Platz in Frankfurt. Für die Bassistin von Does It Offend You, Yeah? gab es vor der Show noch ganz pragmatisch einen neuen Self-Made-Haarschnitt. Ob es das war, was das Publikum so begeisterte, weiß man nicht genau. Der aggressive Elektro-Rock-Sound brachte die Menge zum Ausrasten. Trotz kleineren technischen Problemen lieferten Does It Offend You, Yeah? wieder ein überragendes Set ab. Leider konnten sie ihre Führung von Leipzig nicht weiter ausbauen.

{image}Zum Glück gibt es in der Batschkapp keine Fensterscheiben. Die wären spätestens an diesem Abend bei Hadouken! rausgeflogen. Kreischende und ohnmächtige Mädchen, das volle Programm für die Band. Sie hatten die Menge auf ihrer Seite und wurden mit einem klaren Sieg in Frankfurt belohnt. Sie gewannen nicht nur nach Dezibel beim Applausometer, sondern auch mit den Dezibel während der Show. 1 zu 1 unentschieden zwischen Does It Offend You, Yeah? und Hadouken!. Datarock müssen morgen dringend nachziehen, um noch im Rennen um den Gruppensieg zu bleiben.

Die Ergebnisse aus Frankfurt:

Gewinnerband am Abend: Hadouken – 118,1 DB

2. Does It Offend You Yeah – 115,9 DB

3. Datarock – 113,2 DB

Alles zum Thema:

jägermeister rock:liga