John Fogerty 2024

John Fogerty 2024 © Tom Craig

Der Gründer der Band Creedence Clearwater Revival blickt auf eine über 50 Jahre lange Karriere zurück. Während seiner Welttournee kommt der US-Amerikaner für ein Konzert nach Berlin.

Besonders bekannt ist Fogerty als Leadsänger, Leadgitarrist und Songwriter der in den 60er Jahren gegründeten Rockband Creedence Clearwater Revival, die unter anderem Songs wie "Bad Moon Rising", "Have You Ever Seen The Rain" und "Proud Mary" hervorgebracht hat. Nach der Auflösung der Band startete Fogerty im Jahr 1972 eine Solokarriere.

Im vergangenen Jahr landete Fogerty in den Schlagzeilen, da er sich entgegen den aktuellen Trends die Rechte an seinen Songs zurückgekauft hatte.

Musiker der Extraklasse

Während seiner jahrzehntelangen Karriere erhielt Fogerty mehrere Auszeichnungen. Im Jahr 1993 wurde Creedence Clearwater Revivals in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Als Solokünstler wurde Fogerty zudem in die Songwriters Hall of Fame und – durch seinen auf Baseball Spielen beliebten Song "Centerfield" – in die Baseball Hall of Fame aufgenommen.

Fans des Künstlers können sich freuen, denn im kommenden Sommer stattet Fogerty auch Deutschland einen Besuch ab und spielt am 11. Juli 2024 in der Berliner Uber Arena.

Der Vorverkauf startet am 27. März 2024 um 12 Uhr.

John Fogerty live 2024

Alles zum Thema:

john fogerty