regioactive.de und 42talent präsentieren: NEW TALENT 2009

regioactive.de und 42talent präsentieren: NEW TALENT 2009

In einer bisher einmaligen Aktion und mit einer hochkarätigen Jury sind regioactive.de und 42talent auf der Suche nach dem NEW TALENT 2009. Es geht um die große Möglichkeit, in das professionelle Musikgeschäft einzusteigen: Von einem Management- und Verlagsvertrag über eine attraktive Support-Tour bis hin zu hochqualifiziertem Coaching, digitalem Vertrieb und einer großen Konzertplakatierungs-Aktion! Die Bewerbungsphase hat mit überwältigender Beteiligung geendet, jetzt tagt die Jury.

{image}NEW TALENT 2009 ist die zweite große gemeinsame Aktion, die regioactive.de und Sven Robin (42talent) durchführen. Die "New Challenge Days 2008", der direkte Vorläufer zu NEW TALENT, war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Das ist nur ein Grund mehr für regioactive.de und 42talent, dieses Mal noch einige Schippen mehr draufzulegen. Beide Initiatoren glauben an junge Bands und daran, dass den Besten unter ihnen, eingebettet in ein starkes Netzwerk mit viel Erfahrung und umfassenden Kompetenzen, alle Türen offenstehen können. Namhafte weitere Partner stoßen bei NEW TALENT 2009 dazu, um für die Gewinner-Band ein rundes Top-Paket zu schnüren. Nach einem zweistufigen Auswahlverfahren (Jury-Wertung und ein Voting) erhalten die Sieger damit eine einmalige Möglichkeit, in das professionelle Musikgeschäft einzusteigen!

Beinahe 1300 Bewerbungen sind in den vergangenen Wochen hierfür eingegangen. Nun ist die Bewerbungsphase beendet und die Jury tagt. Zuerst verschafft sich jeder einzelne der Juroren einen Überblick über die Bands und bildet sich sein Urteil; danach werden die Ergebnisse zusammengeführt und die Voting-Teilnehmer ermittelt.

Die Jury entscheidet dabei insbesondere nach folgenden Kriterien:

  • Songmaterial: Wie gut ist die Band musikalisch, technisch, spielerisch und beim Songwriting?
  • Gesamteindruck: Hier wird die Jury die regioactive.de-Profile heranziehen, um sich einen umfassenden Eindruck von den Bands zu verschaffen.

NEW TALENT 2009 – Das Team

Die Partner, die gleichzeitig auch die Jury bilden. Hier wird noch an Musik und deren Künstler geglaubt und nicht irgendwelchen Trends hinterher gehetzt!

  • Marc Zumkeller – Product Manager TownTalker Media AG, Köln
  • Wolf Urban – ehem. Senior Vice President Sony Music
  • Siad Rahman – Junior Manager Repertoire EMI Music Publishing
  • Christian Bilda – x-why-z Konzertagentur (aktuell: Snow Patrol, Mars Volta, Therapy?, Rise Against, Amy Macdonald u.v.m.)
  • Markus Biedermann – regioactive.de (Chefredaktion)
  • Sven Robin – 42talent (arbeitet mit und betreut Acts wie Benzin, Venus on Mars, Reardon, Outmatch, The Bonny Situation)

Alles zum Thema:

new talent 2009

Das könnte Sie auch interessieren