New Challenges & regioactive.de: Eine einmalige Möglichkeit, in das professionelle Musikgeschäft einzusteigen.

New Challenges & regioactive.de: Eine einmalige Möglichkeit, in das professionelle Musikgeschäft einzusteigen.

Es war das größte Voting, das bis dato auf regioactive.de gelaufen ist. Nach tagelangen Listening-Sessions hatte die Jury zwölf Bands und Musiker aus insgesamt fast 600 Bewerbungen für die "New Challenges Days" ausgewählt. Das anschließende Voting war an Spannung kaum zu überbieten. Die Siegerband darf sich nun über den begehrten Booking- und Managementdeal sowie die Teilnahme beim hochkarätigen Showcase "New Challenge Days" in München freuen.

{image}Vierzehn Tage hatte die regioactive.de-Community Zeit, ihren Favoriten zu küren. Und das Rennen war zwischen zwei der teilnehmenden Bands bis fast ganz zum Schluß völlig offen. Beide hatten sich im Verlauf des Votings als Favoriten herauskristallisiert und legten ein immenses Finish hin. Am Ende konnte sich The Bonny Situation knapp vor The Curls durchsetzen. Doch auch die anderen Bands – Steven Merson, Danja Atari, Siambok, Subterfuge Carver, Prinze Low, Lautschrift, The Roskinski Quartett, Telekid, Sola Plexus und Fernsucht – haben sich höchsten Respekt verdient, es in dieses enge Voting geschafft zu haben. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle anderen Bewerber, alle Bands im Voting und selbstverständlich an alle, die sich am Voting beteiligt haben. Die nächste interessante Chance für die Bands auf regioactive.de kommt bestimmt.

Das Endergebnis in Prozent (Gesamtzahl der abgegebenen Stimmen: 1382)

New Challenge Days: Das Endergebnis in Prozent.

Der Preis für die Gewinner-Band:

The Bonny Situation erhalten als Siegerband 1 Jahr lang professionelles Booking und Management durch die Agentur New Challenges, mediale Begeleitung durch regioactive.de und sie werden auf dem dem Hauptevent der "New Challenge Days" live spielen, einem Showcase im Club Backstage in München, das am 11. April 2008 stattfinden wird.

Partner

Die Booking- und Managementagentur New Challenges, ein neues Department bei der Armin Rahn Agency & Management in München, hatte gemeinsam und exklusiv mit regioactive.de die Bewerbungsphase für die "New Challenge Days" gestartet. Eine gemeinsame Jury hatte 12 Bands für das Voting ausgewählt.

New Challenges steht für professionelles Management und Booking sowie den Aufbau neuer nationaler und internationaler Künstler. 34 Jahre Erfahrung kommen aus dem Hause Armin Rahn (derzeit zeichnet man sich für ca. 400 Shows pro Jahr verantwortlich), jugendlicher Enthusiasmus aus dem neuen Team. Dazu zählen auch Mitarbeiter, die bereits seit über 10 Jahren in diesem Bereich tätig sind und z.B. die Deutschland- und Europatourneen von u.a. Al Jarreau oder Bon Jovi organisiert haben. Bands können sich über diese neue Agentur freuen, denn hier wird noch an Musik und deren Künstler geglaubt und nicht irgendwelchen Trends hinterher gehetzt! Nicht umsonst lautet das Motto auch "Zeig' mir Dein Herz". Das beste Beispiel für die überzeugende Arbeit von New Challenges ist sicherlich die Band Benzin, die durch ihre Zusammenarbeit mit dem engagierten Team bereits einige Erfolge vorzuweisen hat (ausführlicher dazu in unserem Portrait).


Unter allen Teilnehmern an diesem Voting verloste regioactive.de einen iPod Nano von Apple im Wert von 149€. Diesen hat Stefanie Senholdt gewonnen. Glückwunsch!

Das könnte Sie auch interessieren