regioactive.de und 42talent präsentieren: NEW TALENT 2009

regioactive.de und 42talent präsentieren: NEW TALENT 2009

regioactive.de und 42talent begaben sich auf die Suche nach dem NEW TALENT 2009. Nach einer überwältigenden Bewerbungsphase hatte die Jury fünfzehn Bands ausgewählt, die sich in einem Voting den Lesern stellten. DEIN eX konnte sich durchsetzen!

{image}Für alle teilnehmenden Bands ging es um die Chance, in das professionelle Musikgeschäft einzusteigen: Von einem Management- und Verlagsvertrag über eine attraktive Support-Tour bis hin zu hochqualifiziertem Coaching, digitalem Vertrieb und einer großen Konzertplakatierungs-Aktion wurde ein umfassendes Paket geschnürt! regioactive.de und Sven Robin (42talent), die Initiatoren des Contests NEW TALENT 2009, glauben an junge Bands und daran, dass den Besten unter ihnen, eingebettet in ein starkes Netzwerk mit viel Erfahrung und umfassenden Kompetenzen, alle Türen offenstehen können. Namhafte weitere Partner stießen hinzu, um dieses Top-Paket für die Gewinner-Band zu ermöglichen und die Jury zu bilden: Wolf Urban (ehem. Senior Vice President Sony Music), Siad Rahman (EMI Music Publishing), Christian Bilda (x-why-z Konzertagentur) und Marc Zumkeller (TownTalker Media AG).

Beinahe 1300 Band-Bewerbungen waren bei regioactive.de für NEW TALENT 2009 eingegangen. Eine überwältigende Beteiligung! Das ganze New Talent-Team dankt deshalb ausdrücklich allen Bewerbern – eure nächste Chance kommt bestimmt!

{image}Mit DEIN eX aus Stuttgart wurde eine Band mit den meisten der insgesamt 1604 abgegebenen Stimmen zum Sieger erkoren, die dank ihrer bereits erreichten Erfolge längst mit großem Selbstbewusstsein auf der Bühne steht und sich eine große Fanbase erspielt hat: 10 Wochen lang rockten sie die DASDING-Netzparade, spielten Supportgigs für Acts wie Luxuslärm und die Heavytones, und sie haben bereits einige andere Wettbewerbe gewonnen. Das Quartett spielt melodischen Rock mit deutschen Texten, der sich an US-Bands wie Nickelback orientiert und durch die ohrwurmträchtigen Hooklines in den Bann zieht. Im Oktober 2008 haben sie ihren ersten Longplayer Zeitensprung veröffentlicht. "Klanglich und Song-mäßig für uns ein Riesenschritt", sagen Heiko (Bass), Chris (Gesang, Gitarre), Sven (Gitarre) und Thilo (Schlagzeug). Doch damit muss und soll keinesfalls das Ende der Fahnenstange erreicht sein, denn als Gewinner von NEW TALENT 2009 erhalten DEIN eX ab sofort starke Unterstützung.

Die Top 5 bei NEW TALENT 2009

New Talent 2009 Votingergebnis

Alles zu den Themen:

new talent 2009 dein ex

Das könnte Sie auch interessieren