Neckless - "Salad Days" (Video-Still)

Neckless - "Salad Days" (Video-Still)

Neckless lassen ihre unschuldigen Jugendtage hinter sich und His Statue Falls rufen zum tiefen Durchatmen auf; Sister Dew erklären kurzerhand den Krieg, wohingegegen Insanity X lediglich behaupten, sie seien selbst der Aufstand; Leonard Las Vegas wollen niemanden mehr Klavier spielen hören und Illu$ion telefoniert mit einem Handy von Ericson. Wer den richtigen Sinn hinter den Songtiteln erkennen will, sollte sich dringend die sechs folgenden Videos aus unserer Rubrik abgedreht zu Gemüte führen.

Neckless Salad Days

Neckless präsentieren ihre erste Single aus dem im März 2012 veröffentlichen Album Perfusion. Nachdem im ersten Album schon mit Offbeat experimentiert wurde, probiert sich die zweite Platte mit elektronischen Klängen und funkigen Beats aus. Markante Bässe und hymnenhafte Melodien verleihen ihren Songs eine innovative Note.

 

His Statue FallsBreathe In Breathe Out

Die Band aus Saarbrücken präsentiert ihr neues Video zu Breathe In Breathe Out: Es ist verzerrt, transparent, schnell, gefährlich. Die Debütsingle aus dem neuen Album Mistaken For Trophies, das Ende am 20. April erscheint, verbindet markante Beats, schnelle Gitarrenriffs und Screaming mit melodischem Gesang.

 

Leonard Las Vegas Stop Playing The Piano

Der dröhnende Sound von Leonard Las Vegas ist einmalig. Er bildet einen Klangteppich, der schwer, dicht, aber zugleich schwebend wirkt. Die Würzburger Alexander Leonard Stöckigt und David Kandert veröffentlichen nun das Video zu ihrer Single Stop Playing The Piano, die auf keinem Album, sondern auf der "Tour EP" 2011 zu finden ist.

 

Ericson feat. iLLu$ioN & FlowstaVatos Locos

Ericson hat sich zwei Kollegen an Bord geholt: iLLu$ioN und Flowsta rappen mit ihm zusammen Vatos Locos. Rap auf Spanisch wirkt im ersten Moment eher ungewöhnlich, hat aber seinen ganz eigenen Rhythums. Vereint mit einem Kinderchor entsteht eine interessante Mischung, die zunächst fremd, doch schnell schon ergreifend ist.

 

Insanity X – I Am The Riot

Nichts weniger als eine Revolution wollen Insanity X, ihrem neuen Video und Song zu I Am The Riot entsprechend. Der Themeninhalt des Videos beschäftigt sich vor allem mit der aktuellen ACTA-Diskussion, die Botschaft von Insanity X ist da eindeutig. Verpackt wird das ganze in einen Mantel aus Alternative Rock.

 

Sister DewWar Is On

Drei Powerfrauen an Gitarre, Bass und Gesang, dazu kommt der Mann an den Drums: Sister Dew feiern in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bandbestehen. Kraftvoller Rock mit gefühlvollem, aber dennoch starkem Gesang versetzt gibt es auch auf ihrem zweiten Album Porcelain & Concrete und dem daraus entnommenen War Is On.

Das könnte Sie auch interessieren