Fabian von Wegen - Zwischen hier und Glücklichsein (Videostill)

Fabian von Wegen - Zwischen hier und Glücklichsein (Videostill)

Der Trubel der Musikmesse 2013 in Frankfurt ist vorbei und wir können uns wieder einer neuen Folge von "abgedreht" widmen. In die aktuelle Ausgabe haben es die Videos von Fabian von Wegen, Zen Zebra und Neckless geschafft. Alle drei Artists sind in nächster Zeit auch live zu sehen. Nix wie hin!

Fabian von Wegen – Zwischen Hier und Glücklichsein

Den Anfang macht Fabian von Wegen, der erst kürzlich den Tourboost im Intro Magazin (Ausgabe 212) gewannt. 2011 schaffte er die Teilnahme am Förderprogramm "Popcamp". Sein Debütalbum Emotionale Zitrone ist am 8. März 2013 erschienen. Der Song Zwischen Hier und Glücklichsein gibt einen Einblick in das Werk und verbindet eingängige, handgemachte Popmusik mit poetischer und dennoch verständlicher Lyrik. Das Video dazu ist u.a. ein Mix aus einzelnen Kurzclips:

Zen Zebra – The Hypnagogic State

Weiter geht es mit dem RegioAct 2013: Zen Zebra aus Leipzig wurden für das diesjährige Schlossgrabenfest ausgewählt und spielen am 31. Mai 2013 gegen 20 Uhr auf der Echo-Bühne. Mit awaystation erschien im August 2012 das neuste Album von Zen Zebra, das von Blackmail-Gitarrist Kurt Ebelhäuser produziert wurde. In ihren aktuellen Song The Hypnagogic State könnt ihr direkt mal reinhören und -sehen:

Neckless – Leave me alone

Zu guter Letzt haben wir noch ein neues Video der Schweizer von Neckless für euch, die es mit ihrem Song Salad Days schon auf den AUDIOSURF-Sampler 2013 geschafft haben.

Die Indie-Glam-Rock-Band Neckless enstand 2005 und hat bis heute schon einige beachtliche Erfolge erreichen können. Neben zahlreichen Auftritten in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland, zwei veröffentlichten Alben und einer Menge Medienpräsenz u.a. in den großen Schweizer Radiostationen, war vor allem das letzte Jahr 2012 ein absolutes Erfolgsjahr:

Die fünf Musiker standen im Finale des "MyCokemusic Contests 2012", wurden vom Schweizer Radiosender "Radio SRF 3" zum "DRS3 Best Talent August 2012" gewählt und waren Special Guest bei der SF2 musicnight 2012. Viel Spaß mit Leave me alone von Neckless:

Neckless, Fabian von Wegen und Zen Zebra live erleben:

Das könnte Sie auch interessieren