Positive Signale - David Gilmour 2024 mit neuem Album und Tour?

Positive Signale - David Gilmour 2024 mit neuem Album und Tour?

Steht ein neues Album von David Gilmour ins Haus? Die Zeichen verdichten sich, dass der Ausnahmegitarrist 2024 viel vorhat! Wir gehen auf Spurensuche.  Mehr ›

veröffentlicht am 10.12.2023

Die Dunkle Seite des Mondes - Roger Waters: Neue Version von 'Money' ist ein musikalischer Fehlgriff

Die Dunkle Seite des Mondes - Roger Waters: Neue Version von 'Money' ist ein musikalischer Fehlgriff

Roger Waters war in den vergangenen Monaten eher wegen seiner zweifelhaften politischen Ansichten im Gespräch. Nun ist er wieder bei dem, was er einmal richtig gut konnte: Musik machen. Aber selbst das verheißt nichts Gutes.  Mehr ›

veröffentlicht am 24.07.2023

Neue Konflikte - Roger Waters vs. David Gilmour: Zoff über Linernotes von "Animals"-Reissue

Neue Konflikte - Roger Waters vs. David Gilmour: Zoff über Linernotes von "Animals"-Reissue

Das Pink Floyd-Album "Animals" wird in Kürze in einem 5.1-Mix wiederveröffentlicht. Eigentlich sollte es mit neuen Linernotes erscheinen, doch David Gilmour legte sein Veto ein, wie Roger Waters in einem neuen Video beklagt.  Mehr ›

veröffentlicht am 03.06.2021

Klares Statement - David Gilmour bestätigt: Es wird keine Pink Floyd Reunion geben

Klares Statement - David Gilmour bestätigt: Es wird keine Pink Floyd Reunion geben

Immer wieder gibt es Gerüchte um eine Wiedervereinigung von Pink Floyd, allerdings waren die Aussichten zuletzt sehr düster. Nun macht David Gilmour in einem Interview mit "Guitar Player" klar, dass es definitiv keine Reunion geben wird.  Mehr ›

veröffentlicht am 16.03.2021

Literarisch - David Gilmour tritt mit Ehefrau auf und spielt neuen Song

Literarisch - David Gilmour tritt mit Ehefrau auf und spielt neuen Song

David Gilmour ist seit 2016 unter seinem eigenen Namen nicht mehr live aufgetreten. Das ändert sich 2020. Bei den Auftritten mit seiner Ehefrau Polly Samson wird er auch einen neuen Song präsentieren.  Mehr ›

veröffentlicht am 13.02.2020

Eigennützig? - Pink Floyd: Vergebliches Friedensangebot von Roger Waters an David Gilmour

Eigennützig? - Pink Floyd: Vergebliches Friedensangebot von Roger Waters an David Gilmour

Roger Waters ist bekannt dafür, eine Person großer Worte zu sein. In einem Interview hat er nun vollmundig verkündet, dass er ein Friedensangebot an David Gilmour machte, das allerdings ins Leere lief. Wie glaubwürdig sind seine Aussagen?  Mehr ›

veröffentlicht am 11.10.2019

Für Klimaprojekt - David Gilmour stellt bei Gitarrenauktion neuen Rekord auf

Für Klimaprojekt - David Gilmour stellt bei Gitarrenauktion neuen Rekord auf

127 Gitarren aus der Sammlung des Pink Floyd Gitarristen kamen bei Christies in New York unter den Hammer. Das Ergebnis übersteigt alle Erwartungen, und seine berühmte schwarze Strat erzielt dabei eine unglaubliche Rekordsumme.  Mehr ›

veröffentlicht am 21.06.2019

Set the Controls - Roger Waters spielt mit Nick Mason bei Konzert in New York

Set the Controls - Roger Waters spielt mit Nick Mason bei Konzert in New York

Zwei Mitglieder von Pink Floyd auf einer Bühne? Das ist spätestens seit der Live8-Reunion 2005 immer eine besondere Erwähnung wert. Nun spielte Roger Waters bei einem Konzert in New York gemeinsam mit seinem Freund Nick Mason einen echten Klassiker.  Mehr ›

veröffentlicht am 20.04.2019

Keine Schnäppchen - David Gilmour versteigert 120 Gitarren für einen guten Zweck

Keine Schnäppchen - David Gilmour versteigert 120 Gitarren für einen guten Zweck

David Gilmour ist für seine wohltätige Art bekannt. Vor einigen Jahren verkaufte er ein Haus und spendete den Erlös. Nun kommen 120 Gitarren unter den Hammer, darunter auch einige mit Legendenstatus.  Mehr ›

veröffentlicht am 30.01.2019

Magisch - David Gilmour: Pompeji-Konzert kommt weltweit ins Kino

Magisch - David Gilmour: Pompeji-Konzert kommt weltweit ins Kino

Im Frühjahr 2016 ging ein Jubelschrei durch die Fanwelt: David Gilmour wird wieder in Pompeji auftreten. Zwei einzigartige Shows spielte der Brite im antiken Amphitheater - beide natürlich gefilmt. Im September kommt der Film ins Kino.  Mehr ›

veröffentlicht am 24.07.2017

×