"es bleibt politisch und persönlich" - Interview mit Torsun von Egotronic

"es bleibt politisch und persönlich" - Interview mit Torsun von Egotronic

"Elektronische Sounds mit rauem Sprechgesang." Die Rede ist von Egotronic! Eine Band, die live einfach jeden mitreißt. Rumstehen? Fehlanzeige! Letztes Jahr waren sie konstant auf Tour und spielten rund 100 Konzerte. Auch in diesem Jahr gönnen sich Torsun, Endi und KT&F keine Pause. Am neuen Album wird bereits auf Hochtouren gearbeitet und es erscheint voraussichtlich Ende April. Vor ihrem Auftritt im Berliner Rosi's nahm sich Torsun die Zeit für ein Interview.  Mehr ›

veröffentlicht am 20.02.2010

"ich bin einfach ein stinknormaler typ" - Interview mit Lars Lewerenz von Audiolith

"ich bin einfach ein stinknormaler typ" - Interview mit Lars Lewerenz von Audiolith

Blow your mind with good music! Dieser Satz geht einem als erstes durch den Kopf, wenn man an Audiolith Records denkt. 2003 entschied sich Lars Lewerenz dazu, die Musik seiner Freunde rauszubringen und eine größere Öffentlichkeit dafür zu schaffen. Mit Erfolg! An einem Vormittag Ende 2009 traf sich regioactive mit dem Labelboss im Hamburger Karostar, wobei er über sein Label, die Tour mit ClickClickDecker und seine bevorstehende DJ-Karriere sprach.  Mehr ›

veröffentlicht am 04.01.2010

"mut zum schlechten geschmack" - Plemo & Rampue im Interview

"mut zum schlechten geschmack" - Plemo & Rampue im Interview

Beim diesjährigen "Boot Boo Hook"-Festival in Hannover wurde das Label Audiolith sehr gut vertreten: Plemo & Rampue verausgabten sich am zweiten Festivaltag auf der Green Stage. Seit 1999 geistert Henning Schmidt nun schon als Plemo durch die Gegend. Bei seinen Autritten wird er dabei meistens von Rampue unterstützt. Am späten Nachmittag beantworteten beide einige Fragen für regioactive.de und sprachen dabei unter anderem darüber, wie sie mit negativen Plattenkritiken umgehen.  Mehr ›

veröffentlicht am 08.09.2009

"so ein label ist harte arbeit" - Interview mit Lars Lewerenz von Audiolith

"so ein label ist harte arbeit" - Interview mit Lars Lewerenz von Audiolith

Vor 6 Jahren gründete Lars Lewerenz das Label Audiolith. Da das Label ihn immer mehr beanspruchte, entschied er sich schließlich gegen seine ursprüngliche Tätigkeit als Erzieher. Es gab auch immer wieder Momente, zu denen er am liebsten alles hingeschmissen hätte. Aber durch das positive Feedback gab er nicht auf und machte weiter. Früher spielte er in Hardcorebands, heute steht er bei ClickClickDecker am Bass. Da trifft es sich gut, dass sie gerade auf Tour waren. Somit nahm sich Lars vor dem letzten Tourkonzert in Magdeburg die Zeit, uns Rede und Antwort zu stehen.  Mehr ›

veröffentlicht am 07.06.2009

"auf tour ist jeder abend ein highlight" - Interview mit ClickClickDecker

"auf tour ist jeder abend ein highlight" - Interview mit ClickClickDecker

ClickClickDecker hat sich mit seinem dritten Album "Den Umständen entsprechend" und der dazugehörigen Tour eindrucksvoll zurück gemeldet. Seit dem 30. Januar steht das gute Stück in den Plattenläden. Für diesen Longplayer hat er sich zur Unterstützung seine Band mit ins Studio geholt. Vor seinem Konzert in Berlin nahm sich Kevin Hamann etwas Zeit für uns, um Rede und Antwort zu stehen. Unter anderem sprach er über seine neuen Songs, motivierende Schlager und seine Rituale vor einem Konzert.  Mehr ›

veröffentlicht am 14.04.2009

electropunk at its best - Die Audiolith Label-Night im Café Central Weinheim

electropunk at its best - Die Audiolith Label-Night im Café Central Weinheim

Audiolith rec., eines der derzeit interessantesten Indie-Labels, veröffentlicht seit einigen Jahren die Musik von befreundeten Musikern und Gleichgesinnten. Die bereits erschienenen Alben lassen sich irgendwo zwischen Electronica, Indierock und einer gewaltigen Portion Humor einordnen. Diese Woche fand in Weinheim eine Label-Night statt.  Mehr ›

veröffentlicht am 03.05.2008

"die chancen der kleinen labels sind besser denn je" - Interview: Lars Lewerenz von Audiolith rec.

"die chancen der kleinen labels sind besser denn je" - Interview: Lars Lewerenz von Audiolith rec.

Audiolith rec., eines der derzeit interessantesten Indie-Labels, veröffentlicht seit einigen Jahren die Musik von befreundeten Musikern und Gleichgesinnten. Die bereits erschienenen Alben lassen sich irgendwo zwischen Electronica, Indierock und einer gewaltigen Portion Humor einordnen. Was in Zukunft im hohen Norden noch so passieren mag, das weiß nur einer: Lars Lewerenz, der Mann hinter Audiolith records. Oder doch nicht? Ist ja auch eigentlich egal – Hauptsache es klingt gut.  Mehr ›

veröffentlicht am 30.06.2007

×