Frühlingsgefühle im Sommer? Das Niveau - Das Niveau rockt (Videostill)

Frühlingsgefühle im Sommer? Das Niveau - Das Niveau rockt (Videostill)

Statt ausgedehntem Strandurlaub hängst du auf Balkonien fest? Komm mal runter - "abgedreht" hat Entertainment für dich: Das Niveau, Miriam Spranger und In My Days; natürlich inklusive ihrer Livetermine.

Das Niveau – das Niveau rockt

Beginnen wir die aktuelle Runde mit etwas Niveau! So können wir selbiges jederzeit wieder senken – wobei's das wahrscheinlich schon von alleine tut.

Das Niveau ist zwar keine Creme, wie es die Sportis schon festgestellt haben, dafür aber ein Comedy-Duo aus Berlin. Martin Spieß und Sören Vogelsang vermischen Pop, Rock und Folk mit improvisierter Stand-Up-Comedy. Ganz im Stile von the Godfather of Stand-Up Helge Schneider werden so Themen wie Schwulenrechte, Rassismus, illegale Downloads, Bärte, Griechenlands Staatsverschuldung usw. verwurstet.

Im Video zu das Niveau rockt pöbelt sich ein zu groß gewachsener Teddybär ganz niveauvoll durch den Tag:

Miriam Spranger – das falsche Bild

Keine Konzerte, keine neuen Songs, keine Nachrichten. Wo ist Miriam Spranger und was macht sie? Die junge Chemnitzerin hatte sich fast ein Jahr zurückgezogen, um an ihrem neuen Album zu arbeiten. Damit Striptease der Seele möglichst authentisch und intensiv – eben ein wirklicher seelischer Striptease –  wird, erstreckte sich der komplette Prozess von der Produktion übers Songwriting über diesen Zeitraum.

Striptease der Seele erscheint am 17. August 2013. Zahlreiche Livetermine stehen für die Singer/Songwriterin an, die schon im Vorprogramm u.a. von Jennifer Rostock auftrat. Einen Vorgeschmack gibt uns das Video zum Song das falsche Bild. Aber nicht vergessen: "you can leave your hat on".

In My Days – Left Behind

Die folgenden Combo könnte der eine oder andere bereits aus dem Fernsehen kennen. In My Days aus Magdeburg waren Teilnehmer bei der Castingshow X-Factor und performten u.a. ihren eigenen Song "This is love".

Die Alternative-Indie-Popper standen in den letzten Jahren schon mit diversen bekannteren Acts auf der Bühne, beispielsweise mit Wir sind Helden, The BossHoss, Jennifer Rostock oder Jupiter Jones. Vor ein paar Wochen waren In My Days noch im Studio, um ihre neue EP Reaching for the distant stars aufzunehmen. Die Platte wurde am 19. Juli 2013 veröffentlicht.

Einen Song daraus haben wir hier für euch: Left Behind

Livetermine von Das Niveau, Miriam Spranger und In My Days

Das könnte Sie auch interessieren