Lowfield - "Someday" (Video-Still)

Lowfield - "Someday" (Video-Still)

Pünktlich zum Jahresabschluss stellen wir noch einmal Videos unserer Bandcommunity vor. In dieser Ausgabe von abgedreht präsentieren wir Clips von Spiegelblick aus Düren, Lowfield aus Koblenz und Bischler aus Heidelberg.

Spiegelblick – Ideal

Im April 2011 haben Spiegelblick ihre erste EP Frei Gelassen veröffentlicht, auf der neben fünf anderen Tracks auch Ideal zu finden ist. Der Song zeigt mit Eingängigkeit und einer guten Portion Rock, dass gesellschaftliche Normen nicht immer das Idealbild jedes einzelnen widerspiegeln – die drei Jungs aus Düren haben dazu ihr erstes Video gedreht.

Lowfield – Someday

Ähnlich wie Coldplays The Scientist (alles läuft rückwärts ab, nur der Gesang von Chris Martin ist synchron) ist Someday von Lowfield gestaltet: Die Musiker aus Koblenz laufen geradeaus durch ein buntes Treiben, während dies allerdings rückwärts abläuft. Nach zwei Alben und einer Umbesetzung haben sie sich Mitte 2012 mit der neuen EP Start the machine zurückgemeldet.

Bischler – Der Berg

Am 23. November hat der Heidelberger Singer/Songwriter Bischler sein neues Album zwischendrin veröffentlicht, das er dank seiner Fans über Crowdfunding realisieren konnte. Das Video, das als Vorgeschmack auf die kommenden Stücke diente, war Der Berg. Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Alles zu den Themen:

abgedreht bischler

Das könnte Sie auch interessieren