I am poet - Flashing Lights (Videostill)

I am poet - Flashing Lights (Videostill)

"Hier kommt die Sonne!", würden Rammstein wohl sagen (oder war's doch Heino?) Jedenfalls bietet das kommende Wochenende wieder eine Menge von ihr, der guten alten Sonne. Auch wir haben was heißes für euch: neue Videos unserer Artistcommunity! In dieser Ausgabe von "abgedreht": Eskimo Callboy, I am poet und Sebastian Niklaus.

Eskimo Callboy – Cinema (Skrillex/Benny Benassi Cover)

Wir legen los mit Eskimo Callboy aus Castrop-Rauxel auch wenn Eskimos bei der aktuellen Hitze eher weniger passen. Aber damit haben die Jungs ohnehin nichts zu tun, genauso wenig wie ihre Musik.

Im März 2012 erschien das Debüt Bury me in Vegas. Seitdem touren sich die Jungs den Allerwertesten ab: unzählige Festivals, Support für u.a. Machinemade God, We Butter the Bread with Butter und Callejón, eine Europatournee im Februar 2013 und eine USA-Tour im April 2013 haben sie schon hinter sich. Außerdem wird Eskimo Callboy vom 28. bis zum 30. September 2013 auf der Geki Rock Tour in Japan und im August 2013 auf dem Wacken Open Air spielen.

Neben den eigenen Songs covern die Jungs gerne. Nach California Gurls, dem Katy Perry-Cover, hat die Metal/Trancecore-Band aktuell den Song Cinema von Skrillex musikalisch neu interpretiert.

I am poet – Flashing Lights

Stellt euch vor, ihr seid Musiker mit Leib und Seele, habt euch über viele Jahre hinweg mühsam euer Equipment besorgt und ein einziges Ereignis zerstört alles: Hochwasser im Proberaum. Dieser Alptraum ist für die Mannheimer Band I am poet und viele weitere Musiker in der gesamten Republik zur bitteren Realität geworden.

Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis dieser Schicksalsschlag verarbeitet wurde und sich die drei Musikstudenten wieder auf das eigentliche, nämlich ihre Musik, konzentrieren können. Unterstützung beim Wiederaufbau kommt dabei von allen Seiten. So haben Adam Hall und Backstage PRO bereits neues Equipment im Wert von 1000€ gespendet.

In unserem Artikel auf Backstage PRO könnt ihr nachlesen, wie auch ihr ganz leicht helfen könnt.

Verständlicherweise haben I am poet zurzeit keine Auftritte. Nach dem Release ihres Debütalbums, welches noch dieses Jahr erscheinen soll, wird sich das aber bestimmt ändern.

Als Vorgeschmack gibt es den Song Flashing Lights:

Sebastian Niklaus – Ich denk Musik

Gitarre, Gesang, ab und an ein wenig Mundharmonika – mehr braucht die handgemachte Popmusik von Sebastian Niklaus nicht. Der Singer/Songwriter aus Karlsruhe hat im Februar 2013 sein Debütalbum Ich denk Musik veröffentlicht und ist fleißig auf Promotour (u.a. noch beim FEST in Karlsruhe oder auf dem Hessentag in Kassel).

Den Titeltrack zum Album gibt's jetzt hier: Ich denk Musik. Wir auch!

Die aktuellen Konzerttermine von Eskimo Callboy, I am poet und Sebastian Niklaus

Das könnte Sie auch interessieren