Mitgehen - Fotos von ClickClickDecker live beim Heimspiel Knyphausen 2019

Mitgehen - Fotos von ClickClickDecker live beim Heimspiel Knyphausen 2019

ClickClickDecker sorgten beim Heimspiel Knyphausen 2019 für Gänsehautmomente. Unser Fotograf Peter H. Bauer war mit seiner Kamera dabei. Mehr ›

Fotos: Peter H. Bauer, veröffentlicht am 28.07.2019

eine reise durch die welt der fantasie - Festivalbericht: Das Orange Blossom Special 16 in Beverungen

eine reise durch die welt der fantasie - Festivalbericht: Das Orange Blossom Special 16 in Beverungen

Beverungen an der Märchenstraße. In diesem kleinen Städtchen, das sonst so ruhig und beschaulich ist (vom legendären Stadtkrug mal abgesehen), findet zu Pfingsten eines der schönsten deutschen Festivals statt. Glitterhouse Records schmeißt eine Gartenparty und alle kommen hin... Und Sonntag Abend gibt es immer ein Happy End. Mehr ›

von Sarina Pfiffi, veröffentlicht am 01.06.2012

mit vorband petula - Fotos: ClickClickDecker live im Café Central Magdeburg

mit vorband petula - Fotos: ClickClickDecker live im Café Central Magdeburg

Kevin Hamann alias ClickClickDecker ist viel beschäftigt. Trotzdem findet er aber die Zeit, mit seinem im April veröffentlichten Album "Du Ich Wir beide zu den Fliegenden Bauten" durch ganz Deutschland zu touren. Unser Fotograf Julian Reinecke war vor Ort. Mehr ›

Fotos: Julian Reinecke, veröffentlicht am 12.09.2011

"ich bin einfach ein stinknormaler typ" - Interview mit Lars Lewerenz von Audiolith

"ich bin einfach ein stinknormaler typ" - Interview mit Lars Lewerenz von Audiolith

Blow your mind with good music! Dieser Satz geht einem als erstes durch den Kopf, wenn man an Audiolith Records denkt. 2003 entschied sich Lars Lewerenz dazu, die Musik seiner Freunde rauszubringen und eine größere Öffentlichkeit dafür zu schaffen. Mit Erfolg! An einem Vormittag Ende 2009 traf sich regioactive mit dem Labelboss im Hamburger Karostar, wobei er über sein Label, die Tour mit ClickClickDecker und seine bevorstehende DJ-Karriere sprach. Mehr ›

von Jasmin Dreger, veröffentlicht am 04.01.2010

"lieber die leute hungrig nach hause schicken als übersättigt" - Tour-Fazit 2009: ClickClickDecker im Interview

"lieber die leute hungrig nach hause schicken als übersättigt" - Tour-Fazit 2009: ClickClickDecker im Interview

ClickClickDecker setzten sich Mitte Oktober noch einmal in den Bus, um die letzten Konzerte vor der großen Pause zu spielen. Ihr letzter Halt war der Theaterkeller in Göttingen. Am späten Nachmittag trafen wir im dazugehörigen Café auf Kevin Hamann. Kurzerhand rief er Oliver Stangl an, der spontan noch zum Interview erschien. Während sich Simon Rass mit dem Hund beschäftigte und Lars Lewerenz die Zeit vor dem Konzert nutzte, um einige Stunden Schlaf nachzuholen, standen uns Kevin und Oliver Rede und Antwort. Mehr ›

von Jasmin Dreger, Miriam Brandt, veröffentlicht am 15.12.2009

"es muss kein hochglanzprodukt werden" - Album auf Kassette in Arbeit: PETULA im Interview

"es muss kein hochglanzprodukt werden" - Album auf Kassette in Arbeit: PETULA im Interview

ClickClickDecker tourten Ende Oktober nochmal durch Deutschland, bevor man in die wohlverdiente Pause ging. Mit dabei hatten sie einen Wiederholungstäter: Petula. Bereits bei der letzten Tour spielte er bei drei Konzerten im Vorprogramm und auch dieses Mal zog er das Publikum schnell auf seine Seite! Vor seinem Auftritt in Kassel nahm sich Petula die Zeit, um mit uns über seine Anfänge und das kommende Kassetten-Album zu reden. Mehr ›

von Jasmin Dreger, Miriam Brandt, veröffentlicht am 22.11.2009

fotos aus hagenwerder - la pampa Festival 2009: ClickClickDecker, Vierkanttretlager, The Friendliness is going happy

fotos aus hagenwerder - la pampa Festival 2009: ClickClickDecker, Vierkanttretlager, The Friendliness is going happy

Die Sonne ließ sich in der Pampa nur tagsüber richtig blicken. Der Abend gehörte dem Regen, besonders am Freitag. Aber Bands wie ClickClickDecker machten das alles komplett vergessen. Die Getränkestände taten ihr Übriges dazu. Mehr ›

von Markus Biedermann, veröffentlicht am 13.07.2009

festivalbericht und fotogalerien - la pampa Festival 2009: Starke Bands und tolle Atmosphäre in Hagenwerder

festivalbericht und fotogalerien - la pampa Festival 2009: Starke Bands und tolle Atmosphäre in Hagenwerder

Das la pampa Festival läutete vom 10.-12. Juli die zweite Runde ein! Die erste Ausgabe des Festivals im Vorjahr war schon ein voller Erfolg - und auch dieses Jahr bot man schon wieder Großes. Mitten "in der Pampa" bei Görlitz wurde erneut ein abwechslungsreiches und interessantes Event auf die Beine gestellt. Etablierte Acts stehen hier neben aufstrebenden Newcomern auf den Bühnen, so spannungsvoll zusammengestellt, dass selbst der Regen den Pampanauten nichts anhaben konnte. Mehr ›

von Markus Biedermann, veröffentlicht am 13.07.2009

"so ein label ist harte arbeit" - Interview mit Lars Lewerenz von Audiolith

"so ein label ist harte arbeit" - Interview mit Lars Lewerenz von Audiolith

Vor 6 Jahren gründete Lars Lewerenz das Label Audiolith. Da das Label ihn immer mehr beanspruchte, entschied er sich schließlich gegen seine ursprüngliche Tätigkeit als Erzieher. Es gab auch immer wieder Momente, zu denen er am liebsten alles hingeschmissen hätte. Aber durch das positive Feedback gab er nicht auf und machte weiter. Früher spielte er in Hardcorebands, heute steht er bei ClickClickDecker am Bass. Da trifft es sich gut, dass sie gerade auf Tour waren. Somit nahm sich Lars vor dem letzten Tourkonzert in Magdeburg die Zeit, uns Rede und Antwort zu stehen. Mehr ›

von Jasmin Dreger, Miriam Brandt, veröffentlicht am 07.06.2009

sichtliche freude am spielen - ClickClickDecker live im Projekt 7 in Magdeburg

sichtliche freude am spielen - ClickClickDecker live im Projekt 7 in Magdeburg

Nach der ausgedehnten Deutschland Tour haben ClickClickDecker ihren letzten Stop in der Hauptstadt von Sachsen-Anhalt gemacht. Ohne Scheu und voller Selbstbewusstsein betraten Sänger, Kevin Hamann und seine Band Kollegen die Bühne. Mehr ›

von Julian Reinecke, veröffentlicht am 16.05.2009

×