Hot Hot Heat (live in Hamburg bei der Jägermeister Rock:Liga 2009/2010)

Hot Hot Heat (live in Hamburg bei der Jägermeister Rock:Liga 2009/2010)

Im Hamburger Grünspan fanden sich zahlreiche Zuschauer ein, um die erste Runde der Gruppe B der Jägermeister Rock:Liga mitzuerleben. Der Saal kochte, aber es konnte nur einen Gewinner geben: Hot Hot Heat aus Kanada.

{image}Teile der Bands waren schon etwas früher in Hamburg und haben Sightseeing gemacht. Der Soundcheck lief rund und es gab köstliches Essen aus dem Wok. In der Halle wurde es so langsam gemütlich und alle lernten sich in großer Runde kennen. Schließlich ist es auch neu für die Bands, an fünf Abenden gegen immer wieder die gleichen Leute anzutreten. Die Pariser von The Teenagers sind live zu fünft. Das macht sich gut und sie können ihren tollen Albumsound perfekt und vor allem druckvoll umsetzen. Sänger Michael stand zu 80 Prozent auf dem Zaun und sang zusammen mit seinen zahlreichen Fans. Ein schöner Start für diesen ersten Abend.

{image}Official Secrets Act haben eine riesige Fangemeinde in Hamburg. Langsam heizte sich der Raum auf und die Leute tanzten zu den Synthie Sounds der Band. Mal abgesehen von den guten Songs haben die Jungs tierische Beatles Chöre in ihren Arrangements, was gute Stimmung förmlich garantiert. Als letztes kamen Hot Hot Heat auf die Bühne. Die Kanadier feiern dieses Jahr ihr 11-jähriges Bestehen und konnten sich in Hamburg schon eine große Fangemeinde zulegen. Der Saal tanzte und die Band gab Ihr Bestes und jedes Lied, egal ob alt oder neu, wurde mitgesungen. Die Zuschauer des "Grünspan" schrien nach Zugabe nach diesem heißen Indie-Disko-Abends.

Hier die Ergebnisse:

1. Gewinnerband am Abend - Hot Hot Heat - 113,9 dB

2. Official Secrets Act - 111,6 dB

3. The Teenagers - 109,9 dB

 

Alle weiteren Infos zur Liga findet ihr auf unserer Jägermeister Rock:Liga Sonderseite!

Alles zum Thema:

jägermeister rock:liga