Does It Offend You, Yeah?

Does It Offend You, Yeah?

Der Auftakt der Gruppe C bei der Jägermeister Rock:Liga ist vollbracht. Datarock und Hadouken! konnten gleichermaßen das Publikum überzeugen, doch Does It Offend You, Yeah? waren eine Nasenlänge weiter vorne und gewannen die erste Vorrunde.

{image}Es war perfektes Wettkampfwetter am ersten Tag für die Gruppe C der Jägermeister Rock:Liga. Leipzig zeigte sich bereits mittags von seiner besten Seite mit Temperaturen jenseits der 10 Grad plus. Beim Fußball würde man sagen, perfektes Stadionwetter. Von dieser Seite begann der Tag schon sehr verheißungsvoll. Hadouken! mussten an diesem Abend als Opener ran. Im Interview vor der Show wirkte Sänger James noch etwas müde, was aber zwei Stunden später auf der Bühne wie verflogen schien. Mit treibenden Drums und Synthies unterstützt, brachte Sänger James das noch etwas müde Publikum in Bewegung. Der gute Eindruck von Leipzig bestätigte sich mit einer gut abrockenden Crowd. Als zweites betraten Datarock die Rock:Liga Arena im Werk II. Vorher kündigten sie bereits an, dass sie neben ihrem Set mit Sexappeal überzeugen wollen. Was ihnen in der Show definitiv sehr gelungen ist und das nicht nur wegen ihrer roten Trainingsanzüge. Das Publikum honorierte so viel Leistung mit begeistertem Beifall. Da müssen Hadouken! am zweiten Abend in Frankfurt noch mal Gas geben, um diese Performance zu überbieten.

Last but not least betraten Does It Offend You, Yeah? die Stage. Britisches Understatement ist nicht ihr Ding. "As hard as we go, as hard as you go" war die Devise, Strobo an und was nach der Show noch übrig war, konnte dann nach Hause gehen. Das Publikum belohnte den Auftritt beim Applausometer mit dem Gewinn. Somit war es ein sehr guter Start für die Rock:Liga in Leipzig. Die nächsten Begegnungen werden in Frankfurt, Stuttgart, Freiburg und München sein und man kann sich schon ordentlich drauf freuen.

Die Spielergebnisse des ersten Abends in Leipzig:

Gewinnerband des Abends: Does It Offend You Yeah – 113,7 DB

2. Datarock – 108,8 DB

3. Hadouken – 108,3 DB

Alles zum Thema:

jägermeister rock:liga