Play Live

Play Live

Alle vier Bands für das Play Live Finale stehen nun fest, nachdem Empty Beauty die kleine Sensation schafften und sich durch das Jury-Votum bei der vierten Vorrunde in Ulm nach 2009 bereits zum zweiten Male den Einzug sichern konnten.

{image}Beim Play Live-Showcase am Samstag, den 27. November 2010 konnten sich Empty Beauty als vierte Band für das Landesfinale des Förderpreises qualifizieren. Unter dem Motto "Rock/Pop" traten die fünf Gernsbacher im gut gefüllten Büchsenstadel in Ulm mit den weiteren Bands Rigna Folk, Sidewalk und Dezemberkind an, um Jury und Publikum von sich zu überzeugen. Rigna Folk aus Ulm sicherten sich den zweiten Platz in der Jury-Wertung, die diesmal mit Alex Kilb (Musikproduzent House of Music), Janos Burghardt (Yaez) und Michael Böhm (Musiker und Musiklehrer) besetzt war. Die energiegeladene Show von Dezemberkind wurde von den Zuschauern mit dem Publikumspreis belohnt. Die vier Ebersbacher teilten sich außerdem den dritten Platz mit Sidewalk aus Backnang.

{image}Das Play Live Landesfinale Baden-Württemberg wird im Februar 2011 ausgetragen, der exakte Termin und die Location sind jedoch bisher noch nicht bekannt gegeben worden. Neben Empty Beauty haben sich auch bereits The Astronaut’s Eye, Bender aus Karlsruhe und Infight aus Freiburg hierfür qualifiziert.

Dem Play Live 2010-Sieger winken unter anderem Geld- und Sachpreise sowie ein Auftritt beim Southside Festival 2011.

Alles zu den Themen:

play live empty beauty dezemberkind