Guns N' Roses (2020)

Guns N' Roses (2020) © Live Nation

Guns N' Roses haben ihr für den 5. Juli in Glasgow geplantes Konzert aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Ob das Konzert in München am 8. Juli auch gefährdet ist, ist zum augenblicklichen Zeitpunkt nicht bekannt. Update: Das Konzert in München soll laut Axl Rose wie geplant stattfinden.

Aktuell befinden sich Guns N' Roses auf Welt-Tour, in deren Rahmen auch zwei Konzerte in Deutschland und eines in Wien geplant sind.

Der nächste Tourstopp ist am 8. Juli in München vorgesehen. Nach der Absage des Konzerts in Glasgow am 5. Juni gibt es aber Grund zur Sorge.

Update, 7. Juli: Axl Rose gab kürzlich auf Twitter bekannt, dass das Konzert in München wie geplant stattfinden soll. Er erklärte, er habe sich Ruhe gegönnt, mit einem Gesangslehrer gearbeitet und daran gearbeitet, die Soundprobleme der Band zu lösen. Zum Abschluss erklärt er: "Wir sehen uns in München"

Absage wegen Krankheitsfall

Nach der Absage des Glasgower Konzerts sprach die Band nur vage von "Krankheit" und machte "ärztlichen Rat" für die Absage verantwortlich. Offen bleibt, wer im Guns N' Roses Camp erkrankt ist. Im Beitrag der Band heißt es weiterhin, es werde an einem neuen Termin gearbeitet.

Es gibt aber andere Indizien, wer erkrankt sein könnte. Axl Rose erklärte während des Konzerts in London am 2. Juni, er habe "Stimmprobleme". Berichten zufolge hätten diese ihn gezwungen, nach ein paar Songs in eine tiefere Stimmlage zu wechseln.

Außerdem spielten Guns N' Roses deutlich kürzer als beim Auftaktkonzert der Tour – "nur" knapp 2 Stunden statt annähernd 3, was sich auch an der kürzeren Setlist ablesen lässt.

Folgen für München?

Bezüglich des Konzerts in München gibt es noch keine näheren Informationen vonseiten der Band. Bislang soll das Konzert am Freitag, 8. Juli 2022 regulär stattfinden. Darauf hoffen auch die Fans.

Alles zum Thema:

guns n’ roses