IMPRESSIONEN VOM SAMSTAG BEIM MAIFELD DERBY 2019 Fotostrecke starten

IMPRESSIONEN VOM SAMSTAG BEIM MAIFELD DERBY 2019 © Leonard Kötters

Das Maifeld Derby will 2021 sein 10-jähriges Jubiläum feiern, doch dafür braucht es Hilfe. Crowdfunding Kampagnen sollen helfen, das beliebte Festival zu ermöglichen.

Damit das Maifeld Derby Festival 2021 in Mannheim zehnjähriges Jubiläum feiern kann, benötigt es die Unterstützung seiner Fans.

Schon 2019, vor der Coronakrise, entschieden sich Veranstalter Timo Kumpf und sein Team in 2020 ein Sabbatjahr einzulegen, um Strukturen nachzuziehen und das Maifeld Derby als gemeinnützige Organisation neu aufzuziehen.

Das letzte Festival 2019 fiel weniger erfolgreich aus als kalkuliert, was Kumpf in eine schwierige finanzielle Lage brachte und er sich entschloss, eine Crowdfunding-Kampagne zu starten, um das Festival am Leben zu halten.

Corona macht einen Strich durch die Rechnung

Durch die Coronakrise musste die erste Crowdfunding-Kampagne unterbrochen werden, doch jetzt geht es weiter: #aufgalopp21, die Kampagne, um das Festival 2021 zu ermöglichen, ist bereits gestartet und läuft bis zum 4.10.2020.

Unter www.aufgalopp21.de findet man viele Infos über das Festival, die aktuelle Situation und die Crowdfunding-Kampagne. Nur bei Erfolg der Kampagne wird es möglich sein, das Festival im Juni 2021 stattfinden zu lassen.

Unterstützung der Fans erhofft 

Mit folgendem Text wendet sich Veranstalter Timo Kumpf an die Fans des Festivals und hofft auf große Unterstützung. 

"Wir sind uns natürlich darüber im Klaren, dass Eure Solidarität gerade an allen Ecken und Enden gefordert ist. Aber wir haben uns auch bewusst für diesen Weg entschieden, nachdem viele von Euch Hilfe angeboten haben. Unser Erstversuch wurde ja leider aufgrund von Gründen unterbrochen. Aber nun geht’s weiter. Wir haben viel Kraft getankt und Ideen, Aktionen und Verbesserungen ausgebrütet. Und fürs Crowdfunding haben wir uns auch allergrößte Mühe gegeben, Euch einen entsprechenden Gegenwert zu bieten. Wir sind Euch jetzt schon unglaublich dankbar und werden Euch jeden Euro mit Schweiß und Herzblut zurückzahlen!"

Persönliches Video von Timo Kumpf

So könnt ihr das Maifeld Derby unterstützen:

Maifeld Derby 9 2/3 im September

Im November 2020 findet das Maifeld Derby als kleineres, Coronarichtlinien-konformes Festival, genannt Maifeld Derby 9 2/3, auf dem Alten Meßplatz und in der Alten Feuerwache in Mannheim statt.

An zwei Tagen werden 25 Künstler auftreten. Genauere Infos werden auf der Facebook Seite folgen. Der Ticketverkauf startet am 1.9.2020, weitere Informationen gibt es ebenfalls unter www.aufgalopp21.de

Alles zu den Themen:

maifeld derby festival coronakrise

Das könnte Sie auch interessieren