AC/DC live in Hockenheim 2015 Fotostrecke starten

AC/DC live in Hockenheim 2015 © Rudi Brand

Nach Spekulationen um ein neues AC/DC-Album vor einigen Monaten gibt es nun neue Gerüchte: Spielen AC/DC im Sommer 2019 wieder Deutschlandkonzerte?

Vor knapp zwei Jahren traten AC/DC feat. Axl Rose zuletzt in Deutschland auf. Die Kritiken lobten die Performance des Guns N' Roses Shouters als Frontman der legendären Rockband, so auch unsere Redakteure in Hamburg und Düsseldorf.

Doch Rose hatte noch eine andere Baustelle: die Reunion mit seiner alten Band. Zwischenzeitlich äußerte sich Angus Young, dass er keine Ahnung habe, wie es mit AC/DC weiter gehen werde.

Neues Album?

Im August 2018 machten Fotos aus dem kanadischen Vancouver die Runde, die Angus Young sowie seine Mitstreiter Phil Rudd, Stevie Young sowie Brian Johnson auf dem Balkon eines Tonstudios zeigen.

Die Vermutung liegt natürlich nahe, dass AC/DC an einem neuen Album arbeiten, möglicherweise mit Songs, die Malcolm Young vor seinem Tod geschrieben hat.

Live in Köln?

Aus gut informierten Quellen erfuhren wir, dass AC/DC im nächsten Sommer, genauer am 29. Juni 2019, ein Konzert im Kölner Rhein-Energie Stadion spielen werden und die Ankündigung in wenigen Tagen oder Wochen offiziell werden soll.

Wie immer ist bei solchen Informationen auch dann Vorsicht geboten, wenn sie aus gut informierter Quelle stammen. Ob es letztlich so kommen wird, zeigt sich erst nach der offiziellen Bestätigung des Konzerts.

Welche Band?

Falls die Information richtig ist, stellt sich die Frage, in welcher Besetzung die Australier auftreten werden. Ist Axl Rose wieder dabei? Die "Not in this Lifetime" Tour von Guns 'N Roses endet am 8. Dezember 2018 auf Hawaii. Für 2019 ist noch nichts geplant.

Dagegen spricht: Brian Johnson scheint es besser zu gehen, auch Liveauftritte scheinen kein Problem zu sein. So trat er 2017 mit Muse auf dem Reading Festival auf. Bleibt noch die Frage nach dem Bassisten, da Cliff Williams inzwischen seinen Abschied von der Bühne bekannt gab.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist das alles Spekulation, aber was wäre Rock'n'Roll ohne Gerüchte?

Alles zu den Themen:

ac/dc guns n’ roses

Das könnte Sie auch interessieren