Broken Social Scene

Broken Social Scene © City Slang

Das lange Warten ist vorüber. Nach fünf Jahren Studiopause stellen Broken Social Scene 2010 ihr neues Album vor. "Forgiveness Rock Record" wird es heißen und uns daran erinnern, warum wir uns in die Musik der Kanadier verliebt haben.

{image}Forgiveness Rock Record ist das neue Werk des kanadischen Kollektivs um Kevin Drew und Brendan Canning, das am 30. April bei City Slang erscheint. Produziert wurde das Album von John McEntire (Tortoise) in den Soma Studios in Chicago, sowie zwei weiteren Studios in der Heimatstadt Toronto. Neben der aktuellen Bandaufstellung gaben sich auf der Platte auch ehemalige Mitglieder wie Emily Haines und Jimmy Shaw von Metric und Jason Tait von den Weakerthans die Ehre. Für alle Fans gibt es jetzt schon einen Vorgeschmack auf der Hompage der Band. World Sick ist der Titel des ersten Tracks, den man ab sofort kostenlos herunterladen kann. Knapp über 6 Minuten Broken Social Scene zum Anwärmen für ein grandioses Nachfolgewerk zu dem 2005 erschienenen selbstbetitelten Album.

{image}Um ihre neue Platte auch live zu präsentieren, spielen Broken Social Scene im Mai exklusive Clubshows und Festivals in Europa. Deutsche Fans sollten sich schon mal den 19. und 24. Mai im Kalender rot anstreichen, wenn die Kanadier ihre Shows in Köln und Berlin spielen.

Broken Social Scene Konzertdaten:

Alles zum Thema:

broken social scene