Café Jazz - "Alles beim Alten" (Video-Still)

Café Jazz - "Alles beim Alten" (Video-Still)

Ob Bands, die schon vor langer Zeit in unser Blickfeld gerückt sind bis hin zu aufregenden Neuentdeckungen aus unserem Artistpool, wir haben wieder tolle Videos für unsere Rubrik "abgedreht" für euch aufgespürt. Mit dabei sind die Kölner Bands StarfishPrime und Soledown, Kniffler's Mum aus Ludwigsburg, Planet Emily aus Hannover, Café Jazz aus dem sächsischen Bautzen oder Felix Wickman aus Stockholm. Schaut und hört rein, es lohnt sich!

Café Jazz – Alles beim Alten

Alles beim Alten besticht durch einen intelligenten Text, der in eine entspannte Popnummer mit jazzigen Elementen verpackt wurde. Genauso relaxt sieht man auch die fünf Mitglieder von Café Jazz: Ob lässig in einem Baum rumsitzen oder inmitten Wiesenblumen musizieren, die Band hat die Entspanntheit für sich gepachtet.

 

StarfishPrime – Reason Erased

Schon seit August 2011 steht das Debüt The Architects Wants To Know der Kölner StarfishPrime in den Läden, daraus gibt es den Opener Reason Erased jetzt als Video. Gerade durch das Strobosko, der auf die schlichte Kulissen prasselt, wird der druckvolle, melodische Alternative-Rock-Sound ins rechte Licht gerückt.

 

Kniffler's Mum – Achterbahn

Mit Achterbahn geben Kniffler's Mum aus Ludwigsburg einen ersten Einblick in neues Material, die zuletzt im April 2011 die EP Nicht noch eine HipHop Band veröffentlicht haben. Damit ..., die ihren "Teenage Dirt Rap" zelebrieren.

 

Felix Wickman – Mrs Burke

Felix Wickman ist ein Singer und Songwriter aus Stockholm, der beim deutschen Indie-Label Waggle Daggle Records unter Vertrag genommen wurde. Mit Whatever Her Sins legte er bereits im Februar 2011 seine zweite Platte vor, daraus gibt es Mrs Burke nun mit Bildern unterlegt.

 

Soledown – Set Me Free

Wer berühmt sein will muss leiden...oder so ähnlich! Was man alles als Musiker in Kauf nimmt, bevor man den großen Durchbruch geschafft hat, zeigen Soledown in ihrem Clip zu Set Me Free.

 

Planet Emily – Dein Film

Freunde und Fans haben sich am Video zu Dein Film beteiligt: Eingesendete Fotos zieren den Raum, in dem die einzelnen Mitglieder von Planet Emily abwechselnd performen. Dein Film ist die aktuelle Single der Hannoveraner, die Lust auf mehr macht.

Das könnte Sie auch interessieren