Walter Subject

Walter Subject © Quelle: Walter Subject

Der nervige Regen gönnt sich eine Auszeit und wir können endlich die Sonne genießen. Davor schauen wir aber erst einmal, welche Videos unsere Artist-Community aus dem Ärmel gezaubert hat und sagen euch, wo ihr die jeweiligen Künstler live bewundern könnt.

Walter Subject – Take a ride

Den Anfang machen Walter Subject aus Reutlingen. Am 31. Mai 2013 erschien ihr Debüt We are the subjects. Die Platte liefert 12x geballte Rock'n'Roll-Power. Dass sie das Rad nicht neu erfinden können, ist den fünf "Subjekten" klar. Dennoch drücken sie mit ihrer dreckigen Attitüde dem Rock'n'Roll ihren ganz persönlichen Stempel auf.

Genau das liefert auch ihr Song Take a ride: ein schnelles Auto, reichlich Alkohol und eine ordentliche Portion Rock'n'Roll:

Platonic Solids – Into Your Veins

Nicht minder druckvoll geht es bei den Platonic Solids zu, die ihren Musikstil als "Asskick-Heavyrock mit Metalkante". Soso...doch ganz unrecht haben die Chemnitzer nicht. Into Your Veins ist ein fünfeinhalb Minuten langer Brecher, der durchaus an Genregrößen wie Metallica, Motörhead oder Machine Head erinnert. Auch die Stimme passt wie die Faust aufs Metaller-Auge.

Schon der Song Merciless aus dem Debütalbum Evil Seeds (März 2012) schaffte es bei uns in die Top 20 der regioactive.de-Charts. Den könnt ihr euch ja nach Into Your Veins anhören!

WILLER – Die Schwebe

Zu guter Letzt wechseln wir einmal das Genre und die Sprache. Der Singer/Songwriter WILLER aus Wuppertal bewegt sich mit seinen Songs im Pop-Bereich im Stile von Bands wie u.a. die Goo Goo Dolls. Mit der EP Imagine (2007) hat alles begonnen und wurde ein Jahr später mit dem Debütalbum The Only Way konsequent fortgesetzt. Damals sang der Singer/Songwriter noch auf Englisch.

Bis heute hat WILLER zahlreiche Auftritte sowohl in Deutschland als auch in Teilen der USA und Kanada gespielt. So tourte er mit international bekannten Acts wie u.a. Tom Beck, Ray Wilson (Stiltskin/Ex. Genesis), Fools Garden, Fury In The Slaughterhouse, Die Happy, Kip Winger oder Charlie Simpson.

Zurzeit wird am nächsten Album gewerkelt, welches noch dieses Jahr erscheinen soll und erstmals auch auf deutscher Sprache sein wird. Eine umfangreiche Deutschlandtour ist ebenso in Planung. Als Vorbote schickt uns WILLER in die Schwebe.

Die aktuellen Konzerttermine von Walter Subject, Platonic Solids und WILLER

Alles zu den Themen:

walter subject willer abgedreht