Kakkmaddafakka sorgten für gute Laune in Mannheim

Kakkmaddafakka sorgten für gute Laune in Mannheim © René Peschel

Im Rahmen der Maifeld Derby Herbstkonzerte waren Kakkmaddafakka am 14. Oktober zu Gast in der Alten Feuerwache in Mannheim. Mit ihrer verrückten Show brachten die sieben Norweger das Publikum zum Feiern und Tanzen.

Kakkmaddafakka sind anders, verrückt, lustig und machen live einfach nur unendlich Laune. Das ist wahrscheinlich der Grund weshalb am 14. Oktober rund 400 Besucher in die Alte Feuerwache nach Mannheim kamen. 

Unter wehender Fahne

Dass diese Norweger anders sind, konnte man auch gleich zu Beginn sehen. Es gab nicht etwa eine kurze Begrüßung und dann den ersten Song. Nein, zuerst wurde eine riesige Kakkmaddafakka-Flagge hin und her geschwenkt.

Hin...und her...bis jeder der sieben Jungs einzeln auf die Bühne kam und dabei eine kurze Tanzeinlage bot. Als dann nun alle auf der versammelt waren, performten sie Touching aus ihrem 2011er Album Hest

Feiern bis zur letzten Minute

Bereits ab hier war das Publikum eine einzige tanzende Menge, die bis zur letzten Minute feierte. Präsentiert wurde die ganze musikalische Bandbreite Kakkmaddafakkas.

Mit Gangsta gab es ein paar Reggae-Sounds und mit Never Friends eine Ballade und Forever Alone eine fröhliche Nummer. Alle Songs sind aus dem aktuellen Album Six Month Is a Long Time, das im Juni diesen Jahres erschien. 

Humor und Selbstironie

Dass sich Kakkmaddafakka nicht so sehr durch musikalische Innovation, sondern vielmehr durch Humor und Selbstironie auszeichnet, konnte jeder auf dem Konzert selbst erleben. 

Hier sind vor allem die zwei Backgroundsänger zu nennen, die mit ihren ausgefeilten Choreografien jeden Song auch zu einem Augenschmaus machten. 

Nach Hits wie Restless und Your Girl, ließen sich die Norweger während Simply The Best von Tina Turner lief, noch einmal richtig von ihrem Publikum feiern und verabschiedeten sich dann unter tosenden Applaus von der Bühne.

Alles zu den Themen:

kakkmaddafakka maifeld derby festival

Das könnte Sie auch interessieren