Bruce Dickinson (2023) Fotostrecke starten

Bruce Dickinson (2023) © Wizard Promotions

Bruce Dickinson steht niemals still. Neben ständigen Konzerten mit seiner "Hauptband" Iron Maiden, geht der Engländer auch auf Solotour, manchmal mit Lesungen, 2024 aber mit Musik, genauer gesagt mit seinem "The Mandrake Project".

Am 1. Dezember 2023 veröffentlicht Bruce Dickinson die erste Single seines neuen Albums "The Mandrake Project".

Sie trägt den Titel "Afterglow Of Ragnarok" und erscheint auch als 7''-Vinyl-Single mit einem Comic, das die Vorgeschichte des Albums thematisiert.

Erstes Soloalbum seit fast 20 Jahren

Die Single enthält außerdem Dickinsons Solo-Demoversion des Songs "If Eternity Should Fail", dererstmals 2015 auf Iron Maidens Album "The Book Of Souls" erschien. 

"The Mandrake Project" ist Dickinsons siebtes Soloalbum und sein erstes seit "Tyranny Of Souls" aus dem Jahr 2005.

Live auf der Bühne

Die beste Nachricht zum Schluss: Bruce Dickinson und seine Band – bestehend aus Gitarrist Roy Z, Schlagzeuger Dave Moreno, Bassistin Tanya O'Callaghan und Keyboarder Mistheria – werden 2024 auch für immerhin fünf Konzerte in Berlin, Hamburg, Mannheim, München und Köln nach Deutschland kommen.

Bruce Dickinson erklärt, er freue sich auf die bevorstehende Tour:

"Dieses Album war eine sehr persönliche Reise für mich und ich bin sehr stolz darauf. Roy Z und ich haben es seit Jahren geplant, geschrieben und aufgenommen, und ich freue mich sehr darauf, dass die Leute es endlich hören. Noch mehr freue ich mich auf die Aussicht, mit dieser fantastischen Band, die wir zusammengestellt haben, auf Tour zu gehen, um es zum Leben zu erwecken. Wie ihr sehen könnt, spielen wir so viele Shows wie möglich, an so vielen Orten wie möglich, für so viele Menschen wie möglich!"

Bruce Dickinson live 2024

Alles zum Thema:

bruce dickinson