Impressionen vom 2. Zeltfestival Rhein-Neckar (2017)

Impressionen vom 2. Zeltfestival Rhein-Neckar (2017) © Thorsten Dirr

Die Planungen für die Festivalsaison 2024 laufen auf Hochtouren! Auch das Zeltfestival Rhein-Neckar hat schon eine ganze Reihe Acts bekanntgegeben, darunter Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson, Faber und OG Keemo.

Das Zeltfestival Rhein-Neckar verspricht 2024 bemerkenswerte stilistische Vielfalt. Auf dem Maimarktgelände in Mannheim werden im Juni 2024 Künstler aus den Genres Hip-Hop, Indie-Pop und Heavy Metal auftreten. Und auch die jüngsten Festivalbesucher kommen auf ihre Kosten.

Höhepunkt des Line-ups ist zweifellos Bruce Dickinson, der Sänger von Iron Maiden. Er hat sein neues Album "The Mandrake Project" fertiggestellt und wird 2024 auf Tour gehen, um es live einem breiten Publikum vorzustellen. Eines seiner Deutschlandkonzerte wird am 24. Juni in Mannheim stattfinden.

Indie-Pop und Hip-Hop

Die Konzertreihe wird jedoch am 15. Juni von OG Keemo eröffnet, einem Rapper, der bereits das dritte Süd:Süd Fest präsentieren wird. Dieses eintägige Festival hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil des Zeltfestivals Rhein-Neckar entwickelt. OG Keemo wird 2024 übrigens kein weiteres Deutschlandkonzert spielen.

Der eigenwillige Schweizer Sänger und Songwriter Faber zählt ebenfalls zu den herausragenden Namen des Zeltfestivals Rhein-Neckar. Kurz vor seinem Auftritt am 21. Juni wird Faber sein neues Album "Addio" veröffentlichen. Seine Fans haben also die Gelegenheit, die neue Musik gleich frisch zu erleben.

Und dann gibt es noch...

Für die jüngsten Besucher des Festivals steht ein Auftritt der Kinderband "Deine Freude" am 16. Juni 2024 auf dem Programm. Das Konzert beginnt bereits um 17:30 Uhr, um dem jüngeren Publikum gerecht zu werden.

Zusätzlich dazu wird es am 22. Juni auf dem Maimarktgelände eine Maifeld Derby Ehrenrunde geben, bei der The Cardigans ihr einziges Deutschlandkonzert spielen werden. Somit sollte für Unterhaltung und Abwechslung gesorgt sein.

Zeltfestival Rhein-Neckar 2024

Alles zum Thema:

zeltfestival rhein-neckar