Phoebe Bridgers (Pressefoto 2021).

Phoebe Bridgers (Pressefoto 2021). © Olof Grind

Phoebe Bridgers hat ein Cover des Metallica-Klassikers "Nothing Else Matters" veröffentlicht. Er ist Teil des Albums "The Metallica Blacklist", auf dem berühmte Musikerinnen und Musiker Songs der Metal-Band covern.

Das Cover von Phoebe Bridgers unterscheidet sich in der Gestaltung stark vom Original: statt den rauen, gitarrengetriebenen Tönen, hört man ein sanftes Klavier-Vorspiel und eine Begleitung durch Streicher. Gesanglich sei Bridgers von Billie Eilish inspiriert worden, nah am Mikrofon zu singen.

"The Metallica Blacklist"

Die Singer-Songwriterin aus L.A. reiht sich mit ihrem Cover zu Größen wie Miley Cyrus, Elton John und Weezer ein, die alle auf "The Metallica Blacklist" vertreten sind.

"The Metallica Blacklist" wird am 10. September 2021 erscheinen und Coverversionen von Metallica-Klassikern enthalten, darunter "Enter Sandman", "Sad But True" und "Nothing Else Matters".

Phoebe Bridgers ist außerdem auf dem neuen Killers-Album "Pressure Machine" vertreten. Auch wird sie 2022 auf große US-Tour gehen.

Alles zu den Themen:

metallica phoebe bridgers