Wiedervereint: AC/DC veröffentlichen neues Album mit alter Besetzung am 13. November.

Wiedervereint: AC/DC veröffentlichen neues Album mit alter Besetzung am 13. November. © Another Dimension PR Agentur

AC/DC haben sich mit ihrer Single "Shot in the Dark" und dem am 13. Novermber erscheinenden Album "Power Up" zurückgemeldet. Live-Konzerte möchten sie aber erst geben, wenn sich die Situation normalisiert hat.

Während Proben und eines Videodrehs haben AC/DC bereits darüber gesprochen, Live-Shows zu spielen. Doch die Pandemie macht den noch vagen Plänen einen Strich durch die Rechnung:

"Leider sind wir alle heim gegangen und dann hat das verdammte Virus zugeschlagen – also haben wir nie weiter darüber geredet. Gerade steht alles still, aber wir würden lieben, rauszugehen und live zu spielen", sagte Bassist Cliff Williams in einem Interview mit Rock 100.5 Atlanta.

Das sechste Bandmitglied

Nichts kann die Aufregung und Begeisterung ersetzten, vor einem großen Publikum zu spielen, findet Gitarrist Angus Young.

Auf die Frage des Radiomoderators Ryan Castle von Radio.com, ob die Band auch Drive-In Konzerte oder Konzerte mit verringerter Kapazität spielen würde, antwortet er, die Stimmung sei dabei nicht dieselbe. In einem Interview mit Absolute Radio ergänzt Sänger Brian Johnson, das Publikum sei "das sechste Bandmitglied."

Momentan seinen die Mitglieder von AC/DC einfach glücklich, wieder gemeinsam spielen zu können, im Studio habe eine "wundervolle Elektrizität" geherrscht. Was Konzerte angeht hofft Angus Young darauf, dass bald ein "Wundermittel" die Rückkehr zur Normalität gestattet.

Warten auf Besserung

Wenn die Pandemie vorüber ist, wird es definitiv eine Tour geben, versichert die Band. Während der Proben und Aufnahmen haben sie richtig Lust darauf bekommen. Zur Zeit bleibt nichts übrig, als "Power Up" zu Hause zu hören – und auf eine Besserung der Lage zu warten.

"Dann können wir unser neues Album auch live testen", sagte Young.

Alles zu den Themen:

ac/dc coronakrise

Das könnte Sie auch interessieren