Gentleman (live in Mannheim 2020) Fotostrecke starten

Gentleman (live in Mannheim 2020) © Rudi Brand

Das Strandkorb Open-Air im Sparkassenpark Mönchengladbach veranstaltet bis Oktober mehrfach wöchentlich Konzerte mit großen Künstlern wie Max Mutzke, Milow und Gentleman.

Der Sparkassenpark Mönchengladbach wird schon seit vielen Jahren neben Hockeyspielen und anderen Sportveranstaltungen auch für Open-Air Konzerte genutzt.

Durch die Coronakrise dürfen derzeit nur Konzerte mit Abstandsregeln durchgeführt werden, weshalb im Sparkassenpark nun bis Oktober das Strandkorb Open-Air stattfindet. Die Gäste sitzen in Strandkörben, in denen sie den Abstand zu anderen Besuchern einhalten und ganz entspannt die Konzerte genießen können.

Starbesetzung

Vom 25.08. bis zum 4.10. gibt es mehrmals die Woche Live-Konzerte im Stadion. Viele Konzerte sind schon ausverkauft, unter anderem Markus Krebs und alle drei Konzerte von Gentleman. Für Philipp Poisel wurde wegen hoher Nachfrage ein Zusatzkonzert anberaumt.

In den nächsten Wochen stehen außerdem Konzerte von so unterschiedlichen Acts wie Milow, Max Mutzke, Gil Ofarim, Heinz Rudolf Kunze, Völkerball und Pietro Lombardi an.

Hygieneregeln

In die Strandkörbe dürfen sich jeweils nur zwei Personen aufhalten. Je 50 Strandkörbe stehen auf abgetrennten Inseln, die durch eigene Zugänge erreichbar sind und eigenen Toilettenblocks haben. Somit kommen die Besucher der einzelnen Inseln nie in Kontakt miteinander. 

Eine Maskenpflicht besteht auf dem ganzen Gelände, aber nicht in den Strandkörben. Alle weiteren Informationen gibt es hier.

Strandkorb Open-Air 2020

Alles zu den Themen:

strandkorb open-air coronakrise

Das könnte Sie auch interessieren