Fortuna Ehrenfeld (live beim Heimspiel Knyphausen, 2019)

Fortuna Ehrenfeld (live beim Heimspiel Knyphausen, 2019) © Peter H. Bauer

Immer mehr Veranstalter finden Möglichkeiten trotz Corona Konzerte stattfinden zu lassen. Auch in Trier sollen im August und September einige besondere Konzerte vor historischer Kulisse stattfinden.

Die Coronakrise hat für lange Zeit die Veranstaltungsbranche komplett lahmgelegt. Doch die Veranstalter sind kreativ und finden immer mehr Möglichkeiten, Konzerte unter Einhaltung der Abstandsregelungen und Hygienevorschriften zu organisieren.

Sommerkonzerte an der Porta Nigra

So jetzt auch die Veranstalter Popp Concerts: Er hat drei bekannte Acts für ihre Sommerkonzerte Ende August bis Anfang September in Trier engagiert.

Die Kölner Indie-Band Fortuna Ehrenfeld (21.08.2020), Ex-Jupiter Jones Frontmann Nicholas Müller (22.08.2020) und Multiinstrumentalist Tristan Brusch (11.09.2020) werden im Brunnenhof an der Porta Nigra in Trier unter freiem Himmel auftreten.

Einhaltung der Corona Richtlinien

Um die Infektionszahlen niedrig zu halten, aber der Veranstaltungsbranche eine Chance zu geben, müssen sich Konzertbesucher an Regeln halten.

Aus diesem Grund sind auch die Sommerkonzerte in Trier vollständig bestuhlt und werden unter Einhaltung aktueller Hygienevorschriften durchgeführt. Die Veranstalter haben außerdem eine Webseite mit allen Informationen zu Covid-19-bedingten Verschiebungen, Absagen und weiteren News erstellt. 

Update, 28.08.2020: Tristan Brusch hat seine Tour aus persönlichen Gründen abgesagt, das Konzert im Brunnenhof fällt aus. 

Alles zum Thema:

coronakrise