Roskilde Festival (2020)

Roskilde Festival (2020) © Peter Troest

Das Roskilde Festival kann sich auf seine Fans verlassen. Innerhalb weniger Stunden haben die Veranstalter alle Tickets verkauft, die aufgrund der Absage zurückgegeben wurden. Das Roskilde Festival 2021 ist daher ausverkauft!

Es sind beeindruckende Zahlen: 85% aller Ticketkäufer, die Karten für das diesjährige Festival erworben hatten, behielten ihre Karte und hoffen, 2021 das 50. Jubiläum des Roskilde Festivals zu feiern.

Die 12.000 Karten, die von den Käufern zurückgegeben wurden, waren binnen weniger Stunden verkauft, so dass das dänische Festival schon jetzt für 2021 ausverkauft ist. Kein Wunder, dass die Veranstalter sich begeistert und dankbar zeigen.

Ein wenig Sicherheit

Das Roskilde Festival wird von einer gemeinnützigen Organisation organisiert, um Geld für gemeinnützige Projekte zu sammeln. Da die Überschüsse gespendet werden, verfügt das Festival nicht über substantielle Rücklagen. 

Dank seiner treuen Besucher können die Veranstalter aber jetzt auf das nächste Jahr hoffen. Vielleicht kann die nächstjährige Ausgabe ja wie geplant über die Bühne gehen.

Alles zu den Themen:

roskilde coronakrise

Das könnte Sie auch interessieren