Foo Fighters (live beim Hurricane Festival 2019)

Foo Fighters (live beim Hurricane Festival 2019) © Philipp Karadensky

Eines der größten Festivals Mitteleuropas, das Nova Rock Festival in Nickelsdorf im Burgenland, ist wegen der Coronakrise abgesagt. Eigentlich sollte es vom 10. bis 13. Juni 2020 stattfinden.

Die Absage des Nova Rock Festivals ist eine Konsequenz des Beschlusses der österreichischen Regierung, keine Festivals bis Ende Juni 2020 zu erlauben.

Die Veranstalter erklärten, sie unterstützten die Entscheidung der Regierung. Sie bitten außerdem die Ticketkäufer um Geduld: weitere Informationen würden folgen. Eigentlich sollte das Festival vom 10. bis 13. Juni stattfinden. Geplant waren Auftritte von Acts wie Foo Fighters, Deichkind, Volbeat und System of a Down.

Das vollständige Statement der Veranstalter

Schwierige Zeiten erfordern leider auch schwierige Entscheidungen. Wie soeben [6. April] von Bundeskanzler Kurz in der aktuellen Pressekonferenz über die weiteren Maßnahmen nach Ostern mitgeteilt wurde, werden bis Ende Juni keine Konzerte und Festivals gestattet sein. Das bedeutet, dass das NOVA ROCK Festival 2020 aufgrund der tragischen Covid19 Pandemie nicht stattfinden darf und somit abgesagt ist.

Wir stehen als Veranstalter selbstverständlich zu 100 % hinter diesem Entschluss der Regierung, obwohl wir uns diese Entscheidung schon deutlich früher gewünscht hätten. Es ist natürlich sehr schade, da wir mitten in den Vorbereitungen steckten, um das NOVA ROCK Festival 2020 wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis für euch zu machen, doch es handelt sich hier um eine Situation, die wir aufgrund der bestehenden Lage natürlich verstehen und vollends mittragen. Gesundheit geht vor!

Bitte bedenkt, dass sämtliche Maßnahmen, die nun getroffen werden müssen, für alle Beteiligten komplett neu sind. Gebt uns bitte nun Zeit, um hier einmal alles zu ordnen und euch so schnell wie möglich mit weiteren Informationen zu versorgen.

Alles zu den Themen:

nova rock coronakrise absagen