Metallica (live in Mannheim, 2019) Fotostrecke starten

Metallica (live in Mannheim, 2019) © Peter H. Bauer

Im Sommer 2019 spielten Metallica einige Konzerte in Europa. Jetzt veröffentlichte die Band Live-Mitschnitte aus Brüssel und Mannheim. Auf Twitter erinnerten die Metal-Legenden außerdem an den verstorbenen Motörhead-Frontmann Lemmy mit einem Video, dass sie bei einem gemeinsamen Auftritt zeigt.

Im Sommer 2019 spielten Metallica sechs Konzerte im deutschsprachigen Raum. Neben einem Live-Mitschnitt aus Brüssel, veröffentlichte die Band auch ein Video ihres Auftritts in Mannheim.

Die Freude war groß, als Metallica für August ein Konzert in Mannheim ankündigten. Dementsprechend schnell war ihre Show dann auch ausverkauft – und die rund 60.000 Zuschauer auf dem Maimarktgelände feierten mit der Band eine gigantische Metalparty.

Live in Mannheim und Brüssel

Jetzt veröffentlichte die Band Mitschnitte ihrer Tracks "Confusion" aus Mannheim vom 25. August und "Lords of Summer" aus Brüssel vom 16. Juni.

Wer also keine Chance hatte in Mannheim oder Brüssel dabei zu sein oder sich nochmal an ein großartiges Konzert erinnern möchte, kann sich nun die Ausschnitte aus den Live-Auftritten anschauen.

Erinnerung an eine Legende

Auf Twitter erinnerte die Band außerdem an Lemmy, den 2015 verstorbenen Frontmann und Bassisten von Motörhead, an seinem Todestag, dem 28. Dezember.

Metallica sind bekennde Verehrer des verstorbenen Musikers und zollten ihm auf "Hardwired...To Self-Destruct" Tribut mit ihrem Song "Murder One". Außerdem spielten Metallica auch einige Motörhead-Cover im Lauf ihrer Karriere.

Gemeinsam auf der Bühne

Im Jahr 2009 standen Metallica dann zusammen mit Lemmy auf der Bühne und begleiteten diesen durch die Stücke "Damage Case" und "Too Late".

Diesen Auftritt teilte die Band nun mit ihren Fans auf Twitter in einem Video, in dem deutlich zu sehen ist, welchen Spaß James Hetfield und Kirk Hammett dabei hatten, ihre Inspiration Lemmy begleiten zu dürfen.

Alles zu den Themen:

metallica motörhead

Das könnte Sie auch interessieren