Pearl Jam (live in Berlin, 2018) Fotostrecke starten

Pearl Jam (live in Berlin, 2018) © Peter H. Bauer

Schon jetzt sind die Pearl Jam-Konzerte in Berlin und Frankfurt ausverkauft. Doch es gibt noch Chancen auf Tickets außerhalb Deutschlands. Fans sollten aber besser nicht versuchen noch Tickets für die zwei Termine auf dem Zweitmarkt zu ergattern. Update: Die Tour ist auf 2021 verschoben!

Erst vor zwei Tagen startete der Voverkauf für die beiden Konzerte in Frankfurt und Berlin, die Pearl Jam 2020 spielen werden. Nur kurze Zeit später sind keine Tickets mehr zu bekommen. 

Bei Band-Legenden wie Pearl Jam ist es auch keine Überschung, dass ihre Konzerte in Rekordzeit ausverkauft sind: sie sind nicht nur eine der erfolgreichsten Alternative Rock-Bands, sondern gelten auch als eine der besten Live-Bands der Gegenwart.

Letze Chancen

Fans, die sich keine Tickets sichern konnten, müssen dann außerhalb von Deutschland ihr Glück versuchen. Im Sommer 2020 werden Pearl Jam auf einigen europäischen Festivals spielen, darunter in London, Stockholm und Paris. Doch auch dort sind viele Konzerte bereits ausverkauft.

Im deutschsprachigen Raum gibt es nur noch in Wien die Möglichkeit in den Genuss eines Live-Auftritts der Rock-Legenden zu kommen. Doch auch dort sollten sich Fans beeilen, bevor es auch dort zu spät ist.

Fallen im Zweitmarkt

Doch Fans, die versuchen wollen, auf dem Zweitmarkt Tickets zu erwerben, sollten sich vorsehen. Die Karten für Pearl Jam sind personalisiert, das heißt, dass der Name des Ticketkäufers auf der Karte aufgedruckt ist. Wie der Veranstalter MCT ankündigte, wird die Identität der Kartenkäufer beim Einlass überprüft.

So sind auch zuvor schon Künster wie Ed Sheeran und Rammstein vorgegangen. Mehr Informationen zu personalisierten Tickets und was zu tun ist, wenn man ein personalisiertes Ticket doch weitergeben möchte, gibt es hier.

Pearl Jam live 2020

Update, 11. April 2020: Die Tour ist wegen der Coronakrise auf 2021 verschoben.

Alles zum Thema:

pearl jam

Das könnte Sie auch interessieren