Bruce Springsteen (live in Berlin, 2016)

Bruce Springsteen (live in Berlin, 2016) © Peter H. Bauer

Große Neuigkeiten! Nach den bisher nur vagen Informationen zu neuem Material und Live-Terminen von Bruce Springsteen und der E Street Band gibt es jetzt Genaues: Album und Tour 2020 werden kommen.

Bruce Springsteen veröffentlicht  am 14. Juni sein neues Soloalbum "Western Stars", zuletzt spielte er in einem Gespräch mit dem Regisseur Martin Scorsese auf neues Material der E Street Band an.

In diesem Gespräch verriet der Boss, dass er nach sieben Jahren Schaffenspause mit der E Street Band in nur zwei Wochen fast genug Material für ein neues Album geschrieben hat. Zusätzlich verkündete er auch, dass es eine Tour mit der Band geben wird.

Jetzt auch konkretere Infos

Während eines Aufenthaltes in Rom hat der Sänger der italienischen Zeitung Repubblica verraten, dass er im nächsten Jahr mit der Band auf Tour gehen wird. Außerdem wird er im Herbst mit der E Street Band ins Studio gehen, um die Songs aufzunehmen.

Das sind gleich zwei gute Neuigkeiten: Es wird definitiv ein neues Album von Bruce Springsteen und der E Street Band geben und die zugehörige Tour wird 2020 stattfinden.

Dokumentation zum Album

In dem Interview kündigte Springsteen zusätzlich noch eine Dokumentation über die Aufnahmen zu "Western Stars" an, ein genaues Veröffentlichungsdatum steht aber noch nicht fest.

Die Dokumentation soll auch Szenen aus Springsteens Home-Recording-Studio in Colts Neck enthalten.

Alles zu den Themen:

bruce springsteen e-street band

Das könnte Sie auch interessieren