Joe Bonamassa (live in Mannheim 2018)

Joe Bonamassa (live in Mannheim 2018) © Rudi Brand

Wie fast jedes Jahr kommt auch 2019 Joe Bonamassa wieder nach Deutschland und verwöhnt sein Publikum mit großartigem Bluesrock. Seine elektrisierende Spielkunst verspricht abermals ein Spektakel.

Joe Bonamassa gönnt sich keine Auszeit. Auch 2019 kommt er mit seiner Konzertreihe "The Guitar Event Of The Year" im Mai 2019 wieder nach Deutschland. Nach einem Konzert in der Schweiz am 5. Mai in Zürich folgen sechs Shows in Deutschland mit Konzerten in Hamburg, Düsseldorf, Baden-Baden, Münster, Stuttgart und München.

Live-Erlebnis

Nicht nur die Konzertbesucher, auch die Presse überschlägt sich mit Lobeshymnen auf den Bluesrock-Star. So schreibt das Classic Rock Magazin UK: "Niemand in der Bluesrock-Szene spielt mit so viel Leidenschaft und Talent und gleichzeitig mit so viel Ehrerbietung vor denen, die vor ihm auf der Bühne standen. Niemand hat so viel Hingabe für sein Handwerk wie Joe Bonamassa!"

Wie großartig er als Live Musiker ist, durften auch die Redakteure von regioactive schon mehrfach erfahren. Seine Show in Mannheim 2018 war eine Lehrstunde des Blues-Rock und 2017 das Konzert in Baden-Baden eine zelebrierte Spielkunst der Extraklasse.

Bei seinen Shows mischt Joe Bonamassa stets seine eigenen Songs mit den großen Songs der alten Blues-Legenden. So erweckt er etwa Stars wie B.B. King wieder zum Leben und huldigt ihrem Genie mit seinen grandiosen Coversongs.

Auf diese Art erfindet sich Joe Bonamassa immer wieder neu, egal ob solo, im Duett mit Künstlern und Künstlerinnen wie Beth Hart oder mit einem seiner zahllosen Nebenprojekte. Er tourt um die Welt, immer mit dem für ihn typischen Anzug und der Sonnenbrille, um den Blues-Rock lebendig zu halten.

Joe Bonamassa live 2019

Alles zum Thema:

joe bonamassa

Das könnte Sie auch interessieren