Eric Clapton (live in Köln 2018) Fotostrecke starten

Eric Clapton (live in Köln 2018) © Torsten Reitz

Gitarrenlegende Eric Clapton kommt auch 2019 für drei Konzerte nach Deutschland. Berlin, Mannheim und Dresden dürfen sich freuen.

Sein Gitarrenspiel ist unverkennbar. Songs wie "Layla", "Tears in Heaven" oder "Wonderful Tonight" sind legendär und haben Eric Clapton zu absolutem Legendenstatus verholfen.

Weise Vorraussicht

Vor wenigen Tagen berichteten wir über die Geschehenisse rund um das bereits im August angekündigte Konzert bei den Dresdner Musikfestspielen. Ein Antrag an den Stadtrat von Dresden lies uns hellhörig werden. Darin hieß es, das Konzert soll mit voller Band stattfinden und in eine Tour eingebettet werden.

Jetzt steht fest, was wir schon vor einigen Tagen vermuteten: der Stadtrat von Dresden hat unbeabsichtigt eine Konzertreise des Briten angekündigt. Ob das Management darüber amused war? Wir werden es nicht verfahren.

Dreimal in Deutschland

Eric Clapton wird im Juni drei Konzerte in Deutschland spielen. Am 4. Juni in der Berliner Mercedes Benz Arena, am 8. Juni in der SAP Arena Mannheim und schließlich am 10. Juni in Dresden. 

Eric Clapton live 2019

Alles zum Thema:

eric clapton

Das könnte Sie auch interessieren