AC/DC mit Axl Rose (live in Lissabon, 2016)

AC/DC mit Axl Rose (live in Lissabon, 2016) © Kat Bendoza

Wird es bald neues Material von AC/DC mit Axl Rose als Sänger geben? Die Hinweise verdichten sich, dass Angus Young seine Zusammenarbeit mit dem Guns N' Roses-Frontmann verlängert. Ein neues Album und eine anschließende Tour von Axl/DC ist nicht unwahrscheinlich.

ACDC-Gitarrist Angus Young scheint mit der geleisteten Gesangsarbeit von Axl Rose im Rahmen der Welttournee 2016 mehr als zufrieden zu sein. Laut Band-Biograph Murray Engleheart plant die Band eine weitere Tour mit Axl Rose im Anschluss an die Guns N' Roses-Shows im Sommer 2018.

Daumen hoch oder runter?

Somit würde Rose weiterhin als Frontmann beider Bands agieren, nachdem er bereits 2016 Brian Johnson als AC/DC-Sänger abgelöst hat. Besonders brisant sind allerdings die Gerüchte um ein neues Album der Australier mit Axl Rose als Sänger. Für einige Hardcore-Fans käme dies vermutlich dem Niedergang der australischen Band gleich. Andere, die die Shows 2016 live miterlebt haben, würden diese Kombination möglicherweise weitaus positiver bewerten.

Es sieht so aus, dass Angus Young die Band nach dem Tod von AC/DC-Gitarrist und Songschreiber Malcom Young weiterführen möchte, schließlich ist der Gitarrenhüpfer erst 62 Jahre alt. Das letzte Album "Rock Or Bust" liegt inzwischen auch bereits vier Jahre zurück.

Einhellige Meinungen

Engleheart ist sich jedenfalls vollkommen sicher: "AC/DC werden ihre Reise mit Axl am Gesang fortsetzen – ein neues Album, eine Tournee, das gesamte Paket". Der brasilianische Journalist Jose Norberto Flesch äußerte sich bereits 2017 ähnlich: "Angus Young wird sich nicht zur Ruhe setzen und wird mit seiner Band weitermachen. Er wird neue Musiker anstellen und Axl Rose wird weiterhin Sänger der Band sein. Axl und Angus sollen angeblich auch planen, nach der Guns N' Roses "Not In This Lifetime"-Tour neues ACDC-Material aufzunehmen.

Weitere Details sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt, da es sich bislang nur um ein unbestätigtes Gerücht handelt. Wir bleiben für euch am Ball.

Alles zu den Themen:

ac/dc axl rose

Kommentare