The Suite (2015)

The Suite (2015) © The Suite GmbH

Am Ende des Monats wird die Suite ihren gewohnten Platz am Hauptbahnhof in Mannheim verlassen. Nach langen Jahren des Tanzens und Feierns soll eine Abschlussparty richtig reinhauen, bis es Mitte nächsten Jahres weiter geht. Aber wo?

Viele Gerüchte gibt es um den Umzug der Suite. Auf der aktuellen Seite findet sich bereits ein Abschiedsbrief. Mit den Worten "Macht's gut und danke für den Fisch", einem Douglas Adams-Zitat, verweist dieser auf das letzte Augustwochenende.

Dann soll die große Abschiedsparty stattinden – mit Feuerwerk, Stelzenläufern und Feuerspuckern. Ganz großes Kino also, aber auch das Ende.

Was steckt dahinter?

Eigentlich kommt man um die Suite nicht herum, wenn man gerne feiert. Der Außenbereich lädt zum Chillen und Quatschen ein. Man darf es ruhig so sagen, wie es ist: Die Suite wird ein Party-Vakuum hinterlassen. Gerade in Mannheim war die Suite mehr als nur ein Club, sondern ein Teil des Lifestyles vieler. Und danach ein City-Döner Yufka.

Das Gelände, auf dem die Suite steht, soll einer neuen Funktion zugeführt werden. Damit kommt der Rausschmeißer-Song für die Suite selbst nur ein Jahr früher, als der Vertrag eigentlich lief.

Wo geht's hin?

Der 28. und 29. August bieten zum letzten Mal die Chance, in der Suite zu feiern. Danach wird es eine Pause geben und dann... dann geht es passend zum Public-Viewing der EM 2016 wieder los. Das neue Gelände soll größer werden, mehr Platz für Events bieten – aber nicht in Mannheim. Auf ihrer Facebookseite gibt es bereits versteckt Bilder des neuen Geländes, das von Mannheim wohl mindestens eine zwanzigminütige Bahnfahrt entfernt sein wird.

Die Rede ist von über zwei Hektar, drei Gebäuden und 1000qm Außenbereich zum Tanzen. Wohin genau es geht wird am final weekend bekanntgegeben. Ein Grund mehr nochmal voll abzufeiern, wenn die Suite zum letzten Mal öffnet. Schließlich soll auch die Suite Mannheim vermissen.

The Suite Abschiedsparty

Alles zum Thema:

the suite