Musikvideos sind tot? Von wegen! In unserer Artist-Communitiy finden sich immer wieder ein paar Schätze, die wir euch einfach nicht vorenthalten können. In der aktuellen Ausgabe unserer "abgedreht"-Reihe stellen wir euch deshalb die neusten Veröffentlichungen von Vincent, 61Inch, She And The Junkies, Mind Trap und Jona Bird vor.

Vincent - Ich suche

Vincent ist ein absoluter Newcomer: Erst seit Februar ist er solo aktiv, sein erster Post bei Facebook lautete bescheiden: "Hi! Ich bin Vincent, ich bin ein Songwriter aus Frankfurt am Main!" Viel mehr ist über den jungen Künstler bisher nicht zu erfahren, trotzdem ist er bei uns kein Unbekannter: Bereits im Februar 2014 war er in einer Ausgabe von "abgedreht" dabei, damals allerdings noch mit seiner Band Vinsted. Im Mai erschien jetzt seine Solo-Single "Ich suche".

 

61Inch - And it's you

"Postbeatrhythmcollegebritpoppunk" oder "Punk-Attitüde mit Pop-Sensibilität" – so richtig klappt es nicht mit einer treffenden Beschreibung für die Musik von 61Inch. Aber warum auch mit verstaubten Etiketten aufhalten, wenn man die Songs auch einfach hören kann. Die drei Herren aus Eberbach im Odenwald rocken unter dem Motto "Make some Lärm", ihre aktuelle Single "And it's you" wurde in Chicago aufgenommen und Ende Juni veröffentlicht. Bei uns bekommt ihr nicht nur den Song auf die Ohren, sondern auch gleich das passende Video dazugeliefert: 

 

She And The Junkies - Elektro

Irgendwie denkt man bei diesem Song direkt an Bonaparte: She And The Junkies kommen allerdings aus Österreich und nennen sich selbstbewusst "the hottest austrian liveact around". Bei ihren Auftritten ist Vorsicht geboten, denn sie versprechen: "She And The Junkies will make you a junkie too". Wir stellen deshalb an dieser Stelle klar: Wer sich das nachfolgende Video anschaut, tut dies auf eigene Gefahr.

 

Mind Trap - Behind This Pair Of Eyes

Mind Trap aus Osnabrück arbeiten gerade an ihrem ersten Album, gleichzeitig zu den Aufnahmen tourten sich die Jungs im Frühjahr auch noch munter durch die Republik. Als Vorgeschmack haben sie im Mai die Single "Behind This Pair Of Eyes" veröffentlicht, hier könnt ihr euch das Video dazu anschauen und euch schonmal auf die neuen Songs freuen.

 

Jona Bird - Mond

Ihre Mischung aus Folk und Elektro ist spannend und einzigartig! Jona Bird kommen aus Mannheim und liefern mit ihrem Song "Mond" eine überraschende Mischung aus deutschsprachigem Folk und treibenden Elektro-Beats. Von der Innovativität der Truppe könnt ihr euch demnächst auch live überzeugen, denn Jona Bird spielen im Rahmen der 1. Mannheimer Music Week ein Konzert im Capitol.

Livetermine

Alles zu den Themen:

vincent 61inch mind trap jona bird

Das könnte Sie auch interessieren