Joss Stone (live in Stuttgart, 2018) Fotostrecke starten

Joss Stone (live in Stuttgart, 2018) © Dominic Pencz

Die Bühne unter Sternen auf der Burg Nideggen ist das perfekte Ambiente für Joss Stone. Mit ihrer kraftvollen Soulstimme und der ansteckend wirkenden Lebensfreude schafft sie eine sommerliche Atmosphäre der puren Lebensfreude.

Im Frühjahr 2022 überraschte Joss Stone ihre Fans mit einer traurigen und einer frohen Nachricht zugleich. Zuerst erklärte sie, dass sie ein halbes Jahr zuvor eine unerklärliche Fehlgeburt hatte. Gleichzeitig strahlte sie aber, als sie erklärte, dass sie erneut schwanger sei.

Pure Lebensfreude

Diese positiven Gefühle zeigt sie gleich, als sie bei der Bühne unter Sternen auf der Burg Nideggen eben diese Bühne betritt. Ihr herzliches Lachen steckt an, als sie im lockeren Sommerkleid mit rundem Babybauch das Konzert mit "The Chokin* Kind" beginnt. Kraftvoll intensiv öffnet sie ihr Stimmvolumen mit der puren Kraft des Soul.   

Joss freut sich offenbar sehr, auf der Burg Nideggen in diesem spektakulären Ambiente zu sein.  "How good is this place" sagt sie und macht gemeinsam mit dem Publikum ein gesangliches Warm-up. So gestärkt feuert sie mit "Big Ol' Game" ein groovig rhythmisches Feuerwerk ab, bei dem kein Zuschauer mehr still halten kann.

Neue Hits

Aus dem 2022 veröffentlichten neuen Album "Never Forget My Love" präsentiert sie nun den gleichnamigen Song. Es ist eine kraft- und gefühlvolle Soul-Ballade, die durch die Bläser jede Menge Druck bekommt. Nicht weniger kraftvoll ist "You're My Girl" - einfach der pure Soul.  

Ganz kuschelig ist dagegen die Schmuseballade "Tell Me What We're Gonna Do Now". Ein Song für verliebte Paare und erste Dates, einfach perfekt, um sich fallen zu lassen.

Sommergefühle

Im Licht der untergehenden Sonne hinter den Burgmauern wird nun zu "Harry's Symphony" getanzt. Der Mix aus "Old School Reggae Tunes", den Joss Stone für ihren kleinen Bruder Harry als neuen Song für ihr Album "Water For Your Soul" komponiert hatte, passt mit seinem energiegeladenen Rhythmus perfekt zur sommerlichen Stimmung. Die Energie und die Lebensfreude von Joss Stone sind ansteckend.

Mit rockigem Gitarrensolo und ihrer explosiven Stimmkraft reißt sie das Publikum bei "Super Duper Love" ebenso mit wie bei "You Got The Love". Der Mega-Groove im Big-Band-Stil ist ein Feuerwerk. Mit dem Highlight von "Music" steuert das Konzert auf sein großes Finale zu. Der Song beginnt ruhig und intensiv. Unterstützt von Soloparts der Lead- und Bass-Gitarren singt Joss Stone so emotional, dass sie Szenenapplaus mitten im Song erhält. Der Song steigert sich zu einer Jam-Session, bei dem am Ende der Schlagzeuger sein Instument förmlich explodieren lässt.    

Laut und leise

Die Zugabe beginnt mit dem rhythmischen "Clean Up Woman". Danach darf das Publikum einen Wunschtitel wählen. Es wird "Son Of A Preacher Man", das Cover von Dusty Springfield. Jetzt zeigt Joss Stone vollends ihre ganze Stimmkraft und bricht emotional komplett aus. 

Für den letzten Song "Right To Be Wrong" lässt sie sich um die Bühne herum vorne zum Publikum führen. Sie singt so emotional, es geht vielen Zuschauern komplett unter die Haut. Diese Mischung aus Kraft und Gefühl, mal mit Band oder am Schluss ganz pur, ist mitreißend und tiefgängig zugleich. Sie variiert die Stimme von laut nach leise, um am Schluss wieder auf der Bühne zu stehen.

Mit ganz viel Liebe wirft sie Sonnenblumen ins Publikum und beendet ein wieder einmal großartiges Konzert. Eine beeindruckende Show in der faszinierenden Atmosphäre der Burg Nideggen.

Alles zum Thema:

joss stone