Lenny Kravitz (2023) Fotostrecke starten

Lenny Kravitz (2023) © Mark Sellger

Nachdem Lenny Kravitz seine Europatour 2021 wegen der Corona-Pandemie absagte, kehrt er im Sommer 2024 zurück. Nur zwei der Konzerte finden in Deutschland statt, nämlich in Hamburg und bei den Jazzopen in Stuttgart.

Wir vermuten, dass die Fußball-EM in Deutschland etwas damit zu tun hat, dass Lenny Kravitz nur zweimal im Sommer 2024 hierzulande auftreten wird. Seine letzte für 2021 geplante und dann abgesagte Deutschlandtour war weitaus umfangreicher.

Große Reise durch Europa

So wird der Sänger, Songwriter und Gitarrist nur zwei Konzerte spielen, eines direkt zum Auftakt in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg und eines gegen Ende der Tour bei den Jazzopen in Stuttgart. Immerhin holt er damit seinen zweimal abgesagten Auftritt bei den Jazzopen nach. 

In der Zwischenzeit wird Kravitz durch weite Teile Europas reisen, um dort aufzutreten. Die Tour mischt konventionelle Hallenkonzerte (neben Hamburg beispielsweise in Amsterdam) mit Auftritten bei (Stadt)-Festivals (neben den Jazzopen beispielsweise bei Rock Werchter).

Bei den Shows wird Lenny Kravitz auch Songs seines neuen Albums "Blue Electric Light" präsentieren, das am 15. März 2024 erscheint. Ein erster Eindruck bietet der Vorab-Track "TK421".

Lenny Kravitz live 2024

25.07.2024 in Stuttgart (Schlossplatz)

Alles zum Thema:

lenny kravitz