Yes (2023)

Yes (2023) © Gottlieb Bros

Die Deutschlandkonzerte von Yes wurden mehrfach abgesagt und verschoben, aber 2024 will die englische Prog-Rock-Band endlich mit einem neuen Programm nach Deutschland kommen - präsentiert von regioactive.de.

Bei der eigentlich für das Jahr 2020 geplanten Tour wollten Yes noch ihr Album "Relayer" und ausgewählte Highlights ihres Katalogs spielen. 2024 steht die Tour hingegen unter dem Motto "The Classic Tales Of Yes".

Die Tour wird also zahlreiche Klassiker der Band bieten, "darunter auch Kompositionen von "Tales from Topographic Oceans", das 2024 sein 50-jähriges Jubiläum feiert und dazu Musik aus dem aktuellen Album "Mirror To The Sky".

Wichtiger Hinweis: Nur die Karten für das Konzert in Mönchengladbach behalten ihre Gültigkeit. An allen anderen Orten müssen neue Karten erworben werden. Die "alten" Karten können bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.

Feature auf Roger Dean

Das Konzert soll beginnt mit einer Präsentation der Kunstwerke des weltberühmten Künstlers und Designers Roger Dean beginnen, dessen meisterhafte Gemälde von beeindruckenden Landschaften aus einer anderen Welt klassische Albumcover und Poster von Yes zierten

Im Empfangs-/Foyerbereich des Veranstaltungsortes wird es, sofern anhand der örtlichen Gegebenheiten möglich, eine Roger Dean-Galerie geben.

Die aktuelle Besetzung

Yes werden im Jahr 2024 aus voraussichtlich aus folgenden Musikern bestehen: Steve Howe (Gitarren, Gesang), Geoff Downes (Keyboards), Jon Davison (Gesang), Billy Sherwood (Bass) und Jay Schellen (Schlagzeug). Geoff Downes erklärt zur Tour:

"Wir freuen uns schon sehr auf die europäische Etappe unserer ‚The Classic Tales Tour. Wir spielen dabei eines unserer bisher interessantesten Programme mit einem Querschnitt durch die Geschichte von YES und einigen bisher ungehörten Stücken sowie Musik von unserem 2023-er Album. Wir sehen uns im Mai!"

Yes live 2024

Alles zum Thema:

yes