Tool (2022) Fotostrecke starten

Tool (2022) © Travis Shinn

Nur wenige Tage nachdem Tool eine Europatour angekündigt haben ohne genaue Termine zu nennen, stehen jetzt die Konzertdaten fest. Deutschland und Österreich bekommen insgesamt vier Auftritte ab, aber dennoch werden nicht alle zufrieden sein.

Mit einer etwas fragwürdigen Taktik haben Tool kürzlich ihre Europatour angekündigt. Inzwischen ist auch klar, dass die US-Band im Mai und Juni dreimal in Deutschland und einmal in Österreich auftreten wird.

Dauernd live

Damit ist klar, dass Tool Konzerte in Berlin, Hannover und Köln spielen werden, womit der gesamte Süden der Republik außen vor bleibt. Ob sich die Reise nach Wien daher für deutsche Fans lohnt, hängt wohl davon ab, wie sehr man die Band liebt.

Wer diesmal nicht dabei sein kann, hat natürlich die Möglichkeit, auf ihre Rückkehr zu warten. Seit ihrem Comeback waren Tool hierzulande überraschend häufig auf Tour, zuletzt 2019 und 2022. Für eine Band, die mehr als ein Jahrzehnt gar nicht in Deutschland live zu sehen war, ist das doch ganz ordentlich.

Tool live 2024

25.05.2024 in Hannover, ZAG Arena
08.06.2024 in Berlin, Wuhlheide
10.06.2024 in Wien, Stadthalle
18.06.2024 in Köln, LANXESS Arena

Alles zum Thema:

tool