Impressionen vom Samstag beim Hurricane Festival 2019

Impressionen vom Samstag beim Hurricane Festival 2019 © Philipp Karadensky

100.000 Festivalbesucher haben die Möglichkeit genutzt ihr Ticket auf das Hurricane und Southside Festival 2021 zu übertragen. Das feiern die Veranstalter mit dem Angebot der Hurricane und Southside Home Edition 2020.

Im Juni 2020 wäre es wieder soweit gewesen – die Hurricane und Southside Festivals hätten Besuchern wieder ein unvergessliches Festivalwochenende beschert.

Aus den bekannten Gründen, werden die Zwillingsfestivals aber erst 2021 wieder stattfinden. Mit Twenty One Pilots, Kontra K, The Lumineers, Martin Garrix, Rise Against und vielen anderen Acts haben sich nun so gut wie alle Künstlerinnen und Künstler dazu entschieden, ihre ausgefallenen Shows in 2021 nachzuholen. 

Neues von der Ticketfront

Die Besucher hatten die Möglichkeit ihr bereits erworbenes Ticket auf das Hurricane & Southside Festival 2021 zu übertragen, was von bereits 100.000 Ticketinhabern in Anspruch genommen wurde.

Wer sich noch ein Ticket für 2021 sichern möchte, kann das ab Freitag, den 19. Juni um 12 Uhr tun, denn zu diesem Zeitpunkt startet der Vorverkauf.

Gute Nachrichten für die Festivalbesucher

Um das zu feiern und die Wartezeit für alle Festivalbegeisterten zu verkürzen, haben sich die Veranstalter eine Überraschung einfallen lassen: die Hurricane und Southside Home Edition. 

Bevor die Besucher zahlreiche Acts 2021 am Eichenring live erleben werden, haben sie dieses Jahr die Möglichkeit Festivalfeeling in ihren eigenen vier Wänden zu genießen.

Hurricane und Southside Home Edition

Veranstalter FKP Scorpio hat gemeinsam mit seinen Partnern vom Norddeutschen Rundfunk (NDR), N-JOY und ARTE, sowie dem Südwestrundfunk (SWR), DASDING und dem Festivalradio Camp FM ein besonderes Programm zusammengestellt.

Somit können die Fans in diesem Jahr einfach zuhause feiern, Festivalatmosphäre spüren und Musik genießen. Für beide Festivals wird es nämlich am Wochenende vom 19. bis 21. Juni ein interaktives Sonderprogramm geben, das direkt über http://hurricane.de und http://southside.de abrufbar ist. 

Außerdem sendet NDR an allen drei Tagen eine mehr als 30-stündige Auswahl der besten Konzerte der vergangenen Jahre. Am Samstag, den 20. Juni wird es zudem eine abendfüllende Hurricane Show auf dem Eichenring mit zahlreichen Überraschungsgästen geben, die im NDR Fernsehen von 23.15 Uhr bis 03:00 Uhr gesendet wird.

Auch SWR Das Ding wird am Festivalsamstag (20.6.) um 18 Uhr ein Sonderprogramm mit Konzerthighlights, Hintergründen und weiteren Aktionen senden. Am gleichen Tag wird das Festivalradio Camp FM einen Livestream senden, bei dem Fans sich mit Musikwünschen und Sprachnachrichten beteiligen können.

Mehr Informationen gibt es hier.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Und weil's so schön ist, legen wir kurz vorher noch einen obendrauf! Wenn ihr euch nun fragt "Kurz wovor?", dann meinen wir natürlich die famose Hurricane Festival Home Edition, die kommendes Wochenende steigt! Zusammen mit dem #NDR und @arte.tv shufflen wir euch nämlich ein kleines digitales Hurricane auf euer präferiertes Endgerät. Und falls ihr euch fragt "Und was genau legt ihr obendrauf?", so ist die Antwort: Jede Menge Bands für 2021 - vor allem haben wir ALLE Headliner wieder am Start! Schaut mal! PS: Am Freitag, 12 Uhr startet der Verkauf der Restkarten für 2021! #hurricane2021 #HurricaneFestival #festival #scheeßel #eichenring #openair #fkpscorpio #wiese #camping #campground #corona #FestivalHomies

Ein Beitrag geteilt von Hurricane Festival (@hurricanefestival) am

 

Alles zu den Themen:

hurricane southside

Das könnte Sie auch interessieren