Impressionen vom Freitag beim Summer Breeze Festival 2018 Fotostrecke starten

Impressionen vom Freitag beim Summer Breeze Festival 2018 © Andreas Defren

Nachdem fast alle anderen großen deutschen Festivals schon abgesagt wurden, geben nun auch die Organisatoren des Summer Breeze bekannt: 2020 wird das Metal-Festival in Dinkelsbühl nicht stattfinden.

Eine offizielle Absage des Summer Breeze sei "aus rechtlichen Gründen" nicht vorher möglich gewesen, teilten die Veranstalter auf ihre Homepage mit. Eine Verlegung sei nicht in Frage gekommen, weshalb das nächste Summer Breeze vom 18. bis 21. August stattfinden wird.

Was geschieht mit den Tickets?

Genaue Informationen liegen aktuell noch nicht vor. Die Veranstalter erklären: "Ticketkäufer erhalten bis Ende Mai eine E-Mail mit allen weiteren Informationen und Optionen bezüglich ihrer für 2020 erworbenen Tickets. Wie bereits angekündigt, werden wir die gestern im Bundestag beschlossene Gutscheinlösung nicht anwenden."

Daher kann davon ausgegangen, dass die Karten für die nächstjährige Ausgabe gültig bleiben, aber auch zurückgenommen werden. Die genauen Modalitäten müssen abgewartet werden.

Zurück zur Normalität

Mit einem Blick ins nächste Jahr erklären die Festivalmacher: "In erster Linie wollen wir euch, den Fans, ein Festivalerlebnis bieten, wie ihr es von uns kennt: Voller Bands, die ihr liebt, unvergesslicher Shows, Zusammensein mit alten und neuen Freunden. Das Ganze so unbeschwert, dass euch Sicherheitsmaßnahmen und sämtliches organisatorisch aufwendiges Schalten und Walten im Hintergrund gar nicht auffallen.

Um die nun anstehende, gewaltige Aufgabe zu bewältigen, hoffen wir weiterhin auf eure unglaubliche Geduld und Unterstützung, die wir in den letzten Tagen erfahren haben. Wir sehen das Summer Breeze als unser aller Festival an. 

amit meinen wir Fans, egal ob sie vor oder hinter der Bühne agieren. Wir meinen jede einzelne Band, jedes Crew-Mitglied, vom Putztrupp über Einweiser zum Secu, Koch oder Shuttle-Fahrer. Wir stecken da gemeinsam drin und wir werden sicherstellen, dass wir noch viele weitere Jahre Summer Breeze in Dinkelsbühl feiern können. Zusammen mit euch, und ihr mit uns!"

Alles zu den Themen:

summer breeze coronakrise absagen

Das könnte Sie auch interessieren