Sziget Festival (Pressebild 2019)

Sziget Festival (Pressebild 2019) © Sándor Csudai

Eines der größten europäischen Festivals, das Sziget Festival in Budapest kann 2020 nicht stattfinden. Das Sziget zieht alljährlich auch zahlreiche Besucher aus Deutschland und Österreich in die ungarische Hauptstadt.

Eigentlich wollte das Sziget Festival Künstler wie Kings of Leon, Dua Lipa und The Strokes nach Budapest holen, doch daraus wird jetzt nichts. Das Festival ist ein weiteres prominentes Opfer der Coronakrise.

Großveranstaltungen verboten

Anlass für die Absage war die Entscheidung der ungarischen Regierung, alle Großveranstaltungen bis Mitte August zu verbieten. Das Sziget Festival wird daher erst 2021 wieder stattfinden.

Zu den Tickets äußern sich die Organisatoren wie folgt: "Wir bitten euch nun um eure Geduld während wir mit unserem Ticketpartner alles für unsere TicketbesitzerInnen vorbereiten. Wir informieren euch so schnell wie möglich per E-Mail über die nächsten Schritte."

Alles zu den Themen:

sziget festivals 2020 coronakrise absagen