Guns N' Roses (live in Mannheim 2018)

Guns N' Roses (live in Mannheim 2018) © Rudi Brand

Gerade haben Guns N' Roses einige neue Shows in den USA und Mexiko bestätigt. Zwar gibt es aktuell keine Hinweise auf Europa-Shows, aber doch Hoffnung für das neue Album.

Es tut sich was im Camp von Guns N' Roses. Nachdem Slash zunächst angab, dass die Band nach einer Tour im Herbst an ihrem nächsten Album arbeiten will und er außerdem davon sprach, dass bereits neues Material entsteht, nimmt zumindest die angesprochene Tour nun Form an.

Neben einigen Festivalshows – unter anderem beim Austin City Limits und beim Voodoofest in New Orleans – sowie zwei Shows in Mexiko hat die Band nun diverse US-Termine und einen Tourabschluss in Las Vegas bestätigt.

Ob die Fans dort bereits neue Songs hören werden, ist zwar noch unklar, aber zumindest dürfen sie hoffen, dass das neue Album danach nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Die Wandlung des Axl Rose

In einem kürzlich veröffentlichten Interview sprach Guns N' Roses-Bassist Duff McKagan mit Radiomoderator Jim Kerr darüber, wie aus dem berüchtigt unzuverlässigen Axl Rose von früher der hart arbeitende Entertainer von heute wurde. McKagan erwähnte vor allem Roses beeindruckendes Arbeitsethos und seine Disziplin. "Er geht regelmäßig ins Fitnessstudio und beginnt bereits anderthalb Stunden vor einem Konzert mit den Stimmübungen", so McKagan.

Aus dessen Sicht ist all das sehr motivierend: "Er macht dann noch ein 90-minütiges Warm-down. [...] Das höre ich manchmal und es spornt mich an." Bleibt zu hoffen, dass auch europäische Fans bald wieder die Ergebnisse all dieser harten Arbeit bestaunen dürfen. Das ganze Interview könnt ihr euch im Video ansehen:

Guns N' Roses live 2019

25.09.2019: Spectrum Center - Charlotte, US
28.09.2019: Loudas than Life Festival - Louisville, US
01.10.2019: VyStar Veterans Memorial Arena - Jacksonville, US
04.10.2019: Austin City Limits Music Festival - Austin, US
07.10.2019: Intrust Bank Arena - Wichita, US
11.10.2019: Austin City Limits Music Festival - Austin, US
13.10.2019: Exit 111 Festival - Manchester, US
15.10.2019: Pinnacle Bank Arena - Lincoln, US
18.10.2019: Estadio Jalisco - Guadalajara, Mexiko
20.10.2019: Estadio Caliente, Tijuana, Mexiko
23.10.2019: Chesapeake Energy Arena - Oklahoma City, US
25.10.2019: Voodoo Music Festival - New Orleans, US
29.10.2019: Vivint Smart Home Arena - Salt Lake City, US
01.11.2019: Colosseum at Caesars Palace - Las Vegas, US
02.11.2019: Colosseum at Caesars Palace - Las Vegas, US

Alles zum Thema:

guns n’ roses

Das könnte Sie auch interessieren